Jacob Ludwig Carl Grimm , Wilhelm Carl Grimm Grimms Märchen - Vollständige, überarbeitete und illustrierte Ausgabe: Vollständige Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Grimms Märchen - Vollständige, überarbeitete und illustrierte Ausgabe: Vollständige Ausgabe“ von Jacob Ludwig Carl Grimm

*** 1 Jahr Top-100 *** Sechste neu überarbeitete Auflage zum Grimm-Jahr 2012 - Alle Märchen auf Hochdeutsch - Mit Bilderverzeichnis Dieses Buch beinhaltet alle vollendeten Märchen der Gebrüder Jakob und Wilhelm Grimm der veröffentlichten Originalausgaben 1 bis 6 von 1812 bis 1850. Neben den allseits bekannten und beliebten Klassikern wie Rapunzel, Schneewittchen, Aschenputtel, Hänsel und Gretel oder Das Rotkäppchen finden sich hier auch unbekanntere und teilweise zusätzlich auf Original-Mundart vorliegende Märchen wie Das Dietmarsische Lügenmärchen, Der Bärenhäuter oder Prinzessin Mäusehaut. Alle Märchen auf Original-Mundart liegen auch auf Hochdeutsch vor. Die bekanntesten Märchen sind mit 47 wunderschönen Märchen-Bildern versehen. Die in Kassel aufbewahrten Handexemplare der Brüder Grimm mit wertvollen handschriftlichen Einträgen wurden 2005 von der UNESCO zum Weltdokumentenerbe erklärt. Diese Märchen gehören zum größten Kulturschatz, den die deutsche Sprache aufzuweisen hat. 6. Auflage Umfang: 1176 Normseiten bzw. 1407 Buchseiten www.null-papier.de/grimm - www.facebook.de/Null.Papier.Verlag Ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis von insgesamt 251 Märchen: Schneeweißchen und Rosenrot Das Waldhaus Der Vogel Greif Der Hase und der Igel Der Teufel und seine Großmutter Das singende, springende Löweneckerchen Aschenputtel Märchen von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen Der Bauer und der Teufel Brüderchen und Schwesterchen Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich Katz und Maus in Gesellschaft Tischchen-deck-dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack Rotkäppchen Die zertanzten Schuhe Sechse kommen durch die ganze Welt Schneewittchen Das Totenhemdchen König Drosselbart Die drei Federn Die goldene Gans Hans im Glück Das Märchen vom Schlaraffenland Märchen von der Unke Der Gevatter Tod Der Teufel mit den drei goldenen Haaren Rapunzel Hänsel und Gretel Die weiße Schlange Vom Fischer und seiner Frau Das tapfere Schneiderlein Frau Holle Die Bremer Stadtmusikanten Der gestiefelte Kater Dornröschen Rumpelstilzchen Der Wolf und die sieben jungen Geißlein ... und viele mehr (Quelle:'E-Buch Text/23.02.2012')
  • Prima E-Book

frieda_karlschmidt

07. October 2013 um 15:52

War erst ein bisschen skeptisch, da ich ja "eigentlich" lieber auf Papier lese.
    Aber, mal ehrlich, bei so einen schönen E-Book bekommt man das gar nicht mehr mit irgendwann.

• einzigartiges E-Book

jennifer_huber

05. October 2013 um 19:52

Das erste E-Book, das ich mir je gekauft habe. Grimms Märchen, klar, ist ja auch irgendwie naheliegend. Kann man nichts falsch machen.
    So habe ich die Märchen immer bei mir, in "da cloud" :-)
    Handy oder Lesegerät, geht mit beidem gut.

• Das schönste ebook überhaupt

amalia_herzblatt

29. September 2013 um 10:29

Natürlich mag jeder Märchen. Jeder hat da seine Favoriten. Meines ist und bleibt Schneewittchen.
    Und dieses Buch ist sowas von zauberhaft. Bei meinem Freund auf dem iPad man die Bilder übrigens in bunt (er hat es sich auch gekauft).
    Ich finde es toll, dass es so ein riiiiiiiiiiiiiiiiesen Inhaltsverzeichnis hat, das man auch noch anklicken kann.

• Superplusgut

stefanie_alexandra_wittgenstein

28. September 2013 um 18:33

Alle Märchen zusamen. Kann man sich mehr wünschen? Naja, vielleicht noch mehr Bilder!
    Wiedemauchsei: Hier kann... muss man/frau fünf Glitzersternchen geben.

• Volle Punktzahl

michaela_mann

27. September 2013 um 13:55

Großartiges Weihnachtsbuch. Schade, dass man keine Schleife darumbinden kann.
    Ich kann dieses E-Book nur jedem empfehlen, der die Grimm'schen Märchen gerne digitale zuhause haben möchte.
    Dieses nur 99 Cent teure E-Book hat ein umfangreiches Inhaltsverzeichnis für alle Märchen, das man noch erstaunlich leicht bedienen kann. Und es hat tolle Zeichnungen.

• Schönstes Märchenebook überhaupt

peterg90

26. September 2013 um 15:38

Ich behaupte mal, dass dieses E-Book für die Märchen der Brüder Grimm alternativlos ist. Und im Gegensatz zum Euro stimmt das auch.
    Sehr umfangreich und doch mit einer kleinen persönlichen Note. Die Ansprache finde ich nett. Und besonders die Inhaltsverzeichnisse finde ich sehr gut.
    Dank Lese-App auch auf meinem iPad und auf meinem iPhone... kein Problem - und da auch in bunt.

• alle Märchen sehr gut überarbeitet

svetlana_schmidtchen

25. September 2013 um 19:15

Ist da schön: frau schmökert in den Bestsellerlisten, findet hier und da was interessantes und "klick" ist es schon da: so wie auch hier diese imposante Sammlung aller (laut Aussage des Verlages) Märchen der Brüder Grimm. Schön bebildert und aufwendig mit Inhaltsverzeichnissen versehen - fast brauchte frau eine Anleitung dazu.
    Also, wer kann dazu schon Nein sagen? Ich nicht.

• Ein Buch, das jeder haben muss

gstarhem

14. September 2013 um 20:49

Ich habe jetzt mal ein bisschen auf der Website des Verlags gestöbert. Wenn ich das richtig verstanden habe, so hat ein Mann allein dieses Buch (und die anderen) zu verantworten. Das ist eine tolle Leistung.
    Ich habe, wie wohl viele, mehrere Märchenbücher im Schrank. Aber dieses ist das umfangreichste, das ich besitze und kenne.
    Für alle Märchenfans unbedingt zu empfehlen

• Auch für Digitalmuffel

derwerner

11. September 2013 um 15:45

Ich gehöre eigentlich nicht zu Technikverweigerern und habe eigentlich schon recht früh ein Smartphone besessen. Aber bisher habe ich mich geweigert, auch digitale - sprich mit einem E-Book-Reader - zu lesen. Weiß auch nicht, wieso. Bis ich per Tipp auf die E-Books aus dem Null Papier Verlag gestoßen bin. Seitdem schaue ich dort regelmäßig vor, um zu gucken, was angeboten wird. Und diese Veröffentlichung der Märchen der Brüder Grimm ist wirklich nicht mehr zu toppen: alles schön fehlerfrei, dennoch ein "altes" Deutsch, das man aber lesen kann. Die Inhaltsverzeichnisse, die vielen Bilder. Ja, einfach gut.

• ......

bischoffmarti

10. September 2013 um 17:07

Das beste digitale Märchenbuch, das ich zwischen die Finger bekommen habe. Absolut vorbildlich sind der Umfang (komplett) und die wirklich sehr nützlichen Inhaltsverzeichnissen.

• Es war einmal ein Zauberbuch

andischmidt

04. September 2013 um 16:15

Es war einmal ein sicherlich schon etwas älterer Märchenleser, der ob einer Sendung von des RTL Herrn Jauch gefragt wurde des Namens einer Märchenfigur. Und, pardauz, dieser Name fiel ihm nicht ein. Daher, gar nicht dumm, machte er sich auf, in seinem kleveren Telefon nach einer Einser-Nullen-Lektüre darob zu suchen. Und er fand diese jenige hier... Sei der Verlag gedankt für diese übersichtliche geballte Zusammenstellungen aller Märchen der Brüder Grimm derselbst... dank dank dank

• Tolles Buch mit toller Auswahl

annagucktrein

02. September 2013 um 15:11

Ich dachte schon, ich würde die meisten Märchen der Gebrüder Grimm kennen - falsch gedacht.

Hier gibt es eine große Auswahl. Neben den allseits bekannten Märchen auch unbekannte, sehr schön überarbeitete(?) unbekanntere.

• extra dafür Reader gekauft

ralleganzunten

31. August 2013 um 11:10

Hallo, ich habe mir meinen Reader extra gekauft, nur um dieses schöne eBook, das mir eine Freundin auf ihrem Handy gezeigt hat, auch lesen zu können. Bin Jahrgang 58 und froh, dank dieses Buchs doch noch zu digitalen Buch gekommen zu sein. Auch wenn ich meine gedruckten Bücher jetzt doch nicht wegwerfen werde.
    Aber dieses Märchenbuch ist einfach so mit Liebe gemacht, das musste ich haben.

• Klasse... was sonst?

dermuedejo

28. August 2013 um 08:45

Klasse Buch. Über 1200 Seiten voller Märchen... plus Bilder... nur für 99 Cent. Es sind jede Menge, wirklich jede Menge Märchen dabei, von denen ich noch nie was gehört habe. Aber die Klassiker fehlen natürlich nicht: Schneewittchen, Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, Aschenputtel etc.

• Eine "fettes" Werk

julietchen

27. August 2013 um 15:22

Ganz toll.
    Aber doch eigentlich viel zu billig, oder?
    Hier hat jemand (Team?) richtig viel Arbeit hereingesteckt.
    Alle bekannten und vor allem unbekannten Märchen zusammengestellt.
    Dazu noch die schönen Bilder.
    Und wirklich nur 99 Cent? Kann man denn davon leben?
    Sollte Literatur nicht teurer sein, damit Sie auch wirklich wert geschätzt wird?
    Aber das E-Book ist wirklich WIRKLICH toll.

• weitere