Jacob Ludwig Carl Grimm , Wilhelm Carl Grimm Grimms Sagen - Vollständige und Illustrierte Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Grimms Sagen - Vollständige und Illustrierte Ausgabe“ von Jacob Ludwig Carl Grimm

*** Vollständige und Illustrierte Ausgabe *** Die "Deutschen Sagen" der Gebrüder Grimm zählen neben den bekannten "Kinder- und Hausmärchen" zu den wichtigsten Geschichtssammlungen der deutschen Sprache. Versammelt sind hier alle 585 Sagen - bekannte und noch unbekannten, kurze und längere, teilweise versehen mit 51 bunten Zeichnungen von Ernst Liebenauer. Wer die Märchen der Brüder Grimm mag, wird auch ihre Sagen zu schätzen wissen. (Quelle:'E-Buch Text/24.02.2012')
  • Prima Ergänzung zu den Hausmärchen

15. September 2013 um 16:59

Dieses E-Book stellt eine prima Ergänzung zu den "Hausmärchen" der Brüder Grimm dar. Aber bis heute konnte mir keiner Sagen, was der Unterschied zwischen Sagen und Märchen sein soll.
    Jedenfalls findet man hier die Geschichte des Rattenfängers zu Hameln.

• Puh 500 Sagen....!

31. August 2013 um 09:30

Mann, das ist wirklich eine Mammut-Aufgabe, über 500 Sagen zu lesen. Schon dass "Blättern" im Inhaltsverzeichnis ist anstrengend. :-) Aber dafür kann der Verlag ja nichts. Auf jeden Fall ist das hier eine sehr schöne Zusammenstellung aller Sagen - von Kurz und Knapp bis lang und weit. Ich vertraue mal darauf, dass es wirklich alle sind :-) Und die Bilder sind wirklich sehr schön geworden. Schade, dass der mein Reader nur schwarz-weiß ist. Denn erst am PC erkennt man die schönen Goldtöne. Es wirkt fast, als wären die Bilder mit Blattgold belegt. Für den Preis kann man nichts falsch machen.

• Prima Ergänzung zu den Hausmärchen

12. July 2013 um 09:50

Jedenfalls findet man hier die Geschichte des Rattenfängers zu Hameln.

• Puh 500 Sagen....!,

08. July 2013 um 10:22

Mann, das ist wirklich eine Mammut-Aufgabe, über 500 Sagen zu lesen. Schon dass "Blättern" im Inhaltsverzeichnis ist anstrengend. :-) Aber dafür kann der Verlag ja nichts. Auf jeden Fall ist das hier eine sehr schöne Zusammenstellung aller Sagen - von Kurz und Knapp bis lang und weit. Ich vertraue mal darauf, dass es wirklich alle sind :-) Und die Bilder sind wirklich sehr schön geworden. Schade, dass der Kindle nur schwarz-weiß ist. Denn erst am PC erkennt man die schönen Goldtöne. Es wirkt fast, als wären die Bilder mit Blattgold belegt. Für den Preis kann man nichts falsch machen.

• Rezension zu "Grimms Sagen - Vollständige und Illustrierte Ausgabe" von Jacob Ludwig Carl Grimm

peterg90

peterg90

02. December 2012 um 18:52

500+ Sagen. Da habe ich ja ein Jahr zu lesen. Schöne Zeichnungen in Goldtönen. Hätten aber ruhig ein paar mehr sein können. Egal, für den Preis kann man nicht meckern.