Grimms Sagen - Vollständige und Illustrierte Ausgabe

Erscheinungsdatum:27.09.2011

martin_will_alless avatar
    martin_will_allesvor 5 Jahren
    Prima Ergänzung zu den Hausmärchen

Dieses E-Book stellt eine prima Ergänzung zu den "Hausmärchen" der Brüder Grimm dar. Aber bis heute konnte mir keiner Sagen, was der Unterschied zwischen Sagen und Märchen sein soll.
    Jedenfalls findet man hier die Geschichte des Rattenfängers zu Hameln.

ralleganzuntens avatar
    ralleganzuntenvor 5 Jahren
    Puh 500 Sagen....!

Mann, das ist wirklich eine Mammut-Aufgabe, über 500 Sagen zu lesen.
    Schon dass "Blättern" im Inhaltsverzeichnis ist anstrengend. :-)
    Aber dafür kann der Verlag ja nichts. Auf jeden Fall ist das hier eine sehr schöne Zusammenstellung aller Sagen - von Kurz und Knapp bis lang und weit. Ich vertraue mal darauf, dass es wirklich alle sind :-)
    Und die Bilder sind wirklich sehr schön geworden. Schade, dass der mein Reader nur schwarz-weiß ist. Denn erst am PC erkennt man die schönen Goldtöne. Es wirkt fast, als wären die Bilder mit Blattgold belegt.
    Für den Preis kann man nichts falsch machen.

martin_will_alless avatar
    martin_will_allesvor 5 Jahren
    Prima Ergänzung zu den Hausmärchen

Jedenfalls findet man hier die Geschichte des Rattenfängers zu Hameln.

ralleganzuntens avatar
    ralleganzuntenvor 5 Jahren
    Puh 500 Sagen....!,

Mann, das ist wirklich eine Mammut-Aufgabe, über 500 Sagen zu lesen.
    Schon dass "Blättern" im Inhaltsverzeichnis ist anstrengend. :-)
    Und die Bilder sind wirklich sehr schön geworden. Schade, dass der Kindle nur schwarz-weiß ist. Denn erst am PC erkennt man die schönen Goldtöne. Es wirkt fast, als wären die Bilder mit Blattgold belegt.
    Für den Preis kann man nichts falsch machen.

peterg90s avatar
    peterg90vor 6 Jahren
    Rezension zu "Grimms Sagen - Vollständige und Illustrierte Ausgabe" von Jacob Ludwig Carl Grimm

500+ Sagen. Da habe ich ja ein Jahr zu lesen. Schöne Zeichnungen in Goldtönen. Hätten aber ruhig ein paar mehr sein können. Egal, für den Preis kann man nicht meckern.

SusanneUlrikeMariaAlbrechts avatar
    SusanneUlrikeMariaAlbrechtvor 3 Jahren