Jacob Needleman Das kleine Buch der großen Liebe

Inhaltsangabe zu „Das kleine Buch der großen Liebe“ von Jacob Needleman

Natürlich glauben wir zu wissen, was Liebe ist. Doch: wissen wir es wirklich? Sehnen wir uns nicht vielmehr danach, die Liebe neu zu verstehen, zu begreifen, was es bedeutet, zusammenzuleben, an der Liebe zu arbeiten und nicht aufzugeben?§Needleman fragt nach dem Potential eines Lebens in Liebe, das zwischen bloßem sexuellen Verlangen und hehren, aber meist unrealistischen Entwürfen "heiliger" Liebe angesiedelt ist. "Das kleine Buch der großen Liebe" hilft uns, unsere eigene Liebesfähigkeit zu begreifen, zu entfalten und gemeinsam immer tiefere, intensivere Formen der Liebe zu erfahren. Denn: Welche Bedeutung unser Leben auch haben mag, es wäre sinnlos ohne die Liebe.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes