Cover des Buches Aroma des Todes (ISBN: 9783732519842)
oztrails avatar
Rezension zu Aroma des Todes von Jacob Nomus

Aroma des Todes - Mysteriöse Geschichte gut verpackt

von oztrail vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Thriller bei dem es keinen Gewinner gibt.

oztrails avatar
oztrailvor 8 Jahren

Zum Inhalt:
Die Künstlerin Sylvia Bönnemark findet vor ihrer Haustür ein Tagebuch, ein recht seltsames. Der Autor des Buches ist sie selbst und sie schreibt über die Ermordung ihres Freundes Mats. Mats ist seit Wochen verschwunden. Nur Sylvia kann sich absolut an nichts erinnern, weder dass sie Mats etwas angetan hat noch, dass sie darüber ein Buch verfasst hat. Die ganze Sache ist ein Mysterium oder ein böses Spiel. Gemeinsam mit ihrer Freundin Anna will Sylvia das Rätsel dieses Buches lösen. Genau das ist es, was der Autor des mysteriösen Tagebuches beabsichtigt. Es beginnt ein böses Spiel. Am Ende kann es hier keinen Gewinner geben. Es ist schwierig hier nicht mehr über den Thriller zu schreiben, man verrät sonst die ganze Geschichte.

Mein Fazit:
Das Cover des Thrillers springt ins Auge. Die Schnecke die eine rote Schleimspur hinterlässt, Blut. Finde ich sehr gelungen.
Der Thriller ist eingeteilt in sage und schreibe 32 kleinen Kapiteln. Jedes Kapitel ist recht kurz gehalten und spielt entweder in einer anderen Zeit oder an einem anderen Ort. Die Handlung, die durch die Geschichte geht, bleibt deswegen nicht auf der Strecke. Dem Autor ist es gelungen, sehr plastisch das Geschehen in der Gegenwart und in der Vergangenheit umzusetzen. Die Erzählweise ist gut gelöst, einmal ist Anna die Freundin von Sylvia als Erzähler, dann kommt auch der Autor des mysteriösen Buches und dann ist da noch Sylvia. Trotz der Sprunghaftigkeit finde ich die Schreibweise sehr flüssig und angenehm zu lesen. Es ist hier ein Thriller entstanden, der die Spannung ansteigen und wieder abflauen lässt, damit sich der Leser erholen kann. Wie die Werbung in den Fernsehkrimis. Vielleicht hätte das Ende nicht so abrupt sein müssen, es war als ob der Autor selbst auf der Flucht war.

Für mich persönlich trotzdem, ein gelungenes Werk, dem ich eine klare Leseempfehlung aussprechen kann