Mächtig gewaltig, Egon: Die Biografie von Ove Sprogøe

Cover des Buches Mächtig gewaltig, Egon: Die Biografie von Ove Sprogøe (ISBN:9783360500014)

Inhaltsangabe zu "Mächtig gewaltig, Egon: Die Biografie von Ove Sprogøe"

Dänemarks fleißigster und bekanntester Schauspieler Ove Sprogoe hat beim deutschen Publikum einen anderen Namen: Egon Olsen. Durch die Kultfi lme "Die Olsenbande" wird der vielseitig talentierte Mann "mit dem ulkigen Gesicht" international berühmt. Doch nicht nur eine Theaterund Filmkarriere, die ihresgleichen sucht, zeichnet ihn aus, sondern auch ein ausgeprägter Sinn für Privatleben und Diskretion. Die Biografi e gewährt nun Einblick in Leben und Schaffen des beliebten Schauspielers. "Er erzählt eine Geschichte, versucht aber nie, sich vor die Erzählung zu drängen. Es geht ihm nicht um ihn. Er will uns ein Erlebnis verschaffen, und das hat er getan. Für mich bleibt er einzigartig, ein Vorbild." Ulrich Thomsen

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Das Neue Berlin