Jacob Zimmermann Das Buch Ahab

Inhaltsangabe zu „Das Buch Ahab“ von Jacob Zimmermann

"Das Buch Ahab" ist das bisher unerzählte Märchen über Gott, die Geburt des ersten Lebens und dem Anfang des Universums. Es erzählt die Geschichte von den Höchsten Dshinn, ihrem Streben nach Freiheit, Weisheit und dem höchsten Ziel der Evolution im Universum. Die Entwicklung der Dshaffahr, aus der Verschmelzung vieler unterschiedlicher Spezies. Das Buch Ahab ist die Geschichte der Spezies der Ahab. Sie waren Gott das Liebste, das seit Anbeginn des Universums geboren wurde. Aber es trat auch noch keine bösartigere Spezies aus dem Glitzern der Sterne hervor. Sie, die Ahab, erfüllten Gottes schlimmste Befürchtungen und veränderten alles.

Wenn Martha tanzt

katzenminze

Das Leben ist manchmal woanders

Bluesky_13

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Bedächtig erzählte Geschichte. Klug, leise und doch packend. Hat mir gefallen!

katzenminze