Jacob und Wilhelm Grimm Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Inhaltsangabe zu „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ von Jacob und Wilhelm Grimm

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
ist ein Heft aus unserer bibliophilen Ausgabe

„Das erste Dutzend“
Zwölf Märchen der Brüder Grimm im Originaltext:

Allerleirauh – Aschenputtel – Das Wasser des Lebens – Der Eisenhans – Der Eisenofen - Der Königssohn, der sich vor nichts fürchtet – Der Teufel mit den drei goldenen Haaren – Die zertanzten Schuhe– Hänsel und Gretel – Marienkind – Rotkäppchen – Schneeweißchen und Rosenrot

Jedes Märchen hat einen eigenen Einband für sich: es wird carta varese in der Buchbinderei kaschiert, das Heftchen wird einzeln genäht, eine goldgeprägtes Etikett aufgeklebt. Die Märchen kosten einzeln 5,00 €, im Dutzend sind sie auch erhältlich. Es gibt auch das Dutzend im passenden Schuber, der auch in der Buchbinderei von Hand hergestellt wird. (Bestellnummer: 115-0) Oder im Geschenkkarton, der zum Schuber umgefaltet werden kann (Bestellnummer: 114-3).
Wir verzichten bewusst auf Bilder im Text, damit der Leser oder Hörer seine eigenen Bilder bilden kann.