Rotkäppchen

Rotkäppchen

Inhaltsangabe zu "Rotkäppchen"

Schon seit etlichen Generationen warnt das Märchen vom arglosen Rotkäppchen die kleinen Kinder davor, Fremden allzu vertrauensvoll zu begegnen. Die Illustratorin GAB Heller hat die alte Geschichte in die Gegenwart geholt. Unter Beibehaltung des historischen Textes schuf sie hier ein Kleinod moderner Buchkunst. Obwohl sie weitgehend auf Farben verzichtete, mutet das Märchen wie ein buntes Feuerwerk der Phantasie an; allein die Wolken, Bäume, Büsche und Blumen zu betrachten bereitet ein ungeteiltes Vergnügen bei alledem, was es darin, darauf oder darunter zu entdecken gibt.

Verlag:Abentheuer Verlag Digital
Erscheinungsdatum:09.11.2016