Jacopo Cossater , Fabio Petroni Wein

Inhaltsangabe zu „Wein“ von Jacopo Cossater

Jeder liebt ihn, jeder trinkt ihn, jeder mag es, wenn er über ihn mitreden kann: Wein. Wer dieses Buch durchblättert hat, ist dazu in der Lage, blitzschnell die herausragenden Geruchs- und Geschmacksnoten der wichtigsten Weine zu bestimmen.Sommelier Jacopo Cossater gibt einen umfassenden Einblick in das Universum des Weins, von seiner Geschichte über die besondere Wein-Terminologie bis hin zum korrekten Trinken von Wein. Herzstück dieses Buches aber sind die Porträts der bedeutendsten Weine der Welt: Cossater beschreibt ihre Charakteristika, Geruchsnoten und Geschmackskomponenten. Das Besondere dabei: Für alle, denen dies noch zu technisch ist, bietet dieses Buch zu Cossaters Porträts die passenden Fotografien: Farbe und Textur des Weins, ja sogar seine Geschmackskomponenten werden optisch eingefangen – höchster Genuss also nicht nur für den Gaumen, sondern auch fürs Auge!Aus dem Inhalt:• Geschichte des Weins• Produktion• Tasting• Sommelierwissen• Die 40 besten Weine der Welt• Terminologie

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes