Wie viel wiegt ein Berg?

von Jacopo Pasotti
Wie viel wiegt ein Berg?

W

Nicht das, was die Verpackung verspricht, aber dennoch toll für Sachbuch-Interessierte.

Nepomurkss avatar

Sehr interessant und informativ! Die Themen sind gut erklärt und um viele Grafiken ergänzt. Mir hat es gut gefallen! :)

Inhaltsangabe zu "Wie viel wiegt ein Berg?"

Gehört bei jeder Bergtour in den Rucksack - alles, was Sie schon immer über die Welt der Berge wissen wollten!

Wie lange überlebt man, wenn man von einer Lawine verschüttet wird? Warum können tibetanische Kinder auf 4000 Metern Höhe Fußball spielen, ohne außer Atem zu kommen? Bei welchem Luftdruck gelingt die perfekte Hüttenpasta? Für alle, die von majestätischen Gipfeln und sonnenbeschienenen Almen träumen oder schon auf dem Weg dorthin sind — verblüffende und atemberaubende Einblicke in die Welt der Berge.

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:19.06.2017