Jacquelin Gorman Das Seh-Glas meines Bruders

Inhaltsangabe zu „Das Seh-Glas meines Bruders“ von Jacquelin Gorman

Keiner konnte Krabben fangen wie er. Er hatte die schönsten Augen der Welt, und er war ihr großer Bruder. Doch Robins Autismus überfordert die Eltern, sie geben ihn in ein Heim. Mit seinem Schicksal wird die Familie nicht fertig.§Jahrzehnte später erkrankt Jaquelin an einer seltenen Augenkrankheit. Sie verändert ihr Leben. Während Arzt auf Arzt folgt, Diagnose auf Diagnose, beginnt sie sich an ihre Kindheit zu erinnern, an die Zeit mit Robin, an die Zeit über die die Familie nicht mehr spricht.

Stöbern in Biografie

ameliesophie

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Eine berührendauthentische Entführungsgeschichte

dreamlady66