Cover des Buches Kushiel. Der Verrat (ISBN: 9783802581212)
Ezris avatar
Rezension zu Kushiel. Der Verrat von Jacqueline Carey

Rezension zu "Kushiel. Der Verrat" von Jacqueline Carey

von Ezri vor 14 Jahren

Ezris avatar
Ezrivor 14 Jahren
Auch der zweite Band der Kushiel Reihe überzeugt durch eine wunderschöne Abenteuer - Geschichte der Protagonistin Phèdre. Gerade erst noch konnte eine Einmarsch der Skaldier verhindert werden, da droht neues Unheil. Die Verräterin Melisande ist entkommen und Phèdre macht sich auf die Suche nach ihr. Sie reist nach La Serenissima und findet zunächst nichts. Dann jedoch entdeckt sie ein großes Geheimnis und die Ereignisse überschlagen sich. Es beginnt eine abenteuerliche Reise und der Thron von Phèdres geliebter Königin und deren Leben sind in Gefahr. Ich bin fasziniert von dieser wunderschön gezeichneten Fantasywelt (die natürlich deutliche Übereinstimmungen mit Europa hat). Trotzdem sind die Abenteuer der Protagonistin spannend, romantisch, abenteuerlich und witzig. Ich habe mit der Protagonistin mitgefiebert und konnte das Buch circa ab der Hälfte kaum noch aus der Hand legen. Der Spannungsbogen war der Wahnsinn! Ich lese gleich im Anschluss Band 3 weiter und freue mich unglaublich, weil im Einband steht, dass das nur der Abschluss des ersten Kushiel Zyklusses sein soll. Supi, so tolle Geschichten können von mir aus endlos weitergehen.