Jacqueline Christoph Reise Know-How Reiseführer Elba und die anderen Inseln des Toskanischen Archipels

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Reiseführer Elba und die anderen Inseln des Toskanischen Archipels“ von Jacqueline Christoph

Der Elba-Reiseführer von Reise Know-How – umfassend, engagiert und aktuell, mit 17 Wanderungen:
Elba und ihre Nachbarinseln Gorgona, Capraia, Pianosa, Montecristo, Giglio und Giannutri liegen wie kleine Perlen vor der toskanischen Küste. Folgen Sie der Autorin in den bergigen Osten Elbas oder den rauen, zerklüfteten Inselwesten - etwa per Seilbahn auf den 1018 m hohen Monte Capanne. Genießen Sie die Inselmitte mit ihren sanften toskanischen Hügeln, entdecken Sie lange helle Sandstrände und versteckte Buchten, die zum Schnorcheln und Tauchen einladen. Schlendern Sie durch mittelalterlich anmutende Gassen in kleinen Bergdörfern und probieren Sie Fisch und Meeresfrüchte oder einen Kastanienkuchen. Erkunden Sie die Insel auf Napoleons Spuren und entdecken Sie idyllische Ecken auf den kleinen Nachbarinseln.

Wer Elba und die Nachbarinseln des Toskanischen Archipels individuell entdecken möchte, findet in diesem Reiseführer ausführliche Informationen zur Geschichte der Inseln und zu allen sehenswerten Orten sowie 17 empfehlenswerte Wanderrouten. Die gesondert gekennzeichneten Highlights und die hervorgehobenen Tipps der Autorin ermöglichen eine gute Reiseplanung. 36 Ortspläne und Karten, ein ausführliches Register und eine kleine Sprachhilfe Italienisch sorgen für ein schnelles Zurechtfinden unterwegs.

Unterwegs mit Reise Know-How – mehr wissen, mehr sehen, mehr erleben.