Jacqueline Conrad MasabiEll

Inhaltsangabe zu „MasabiEll“ von Jacqueline Conrad

Hast du schon mal bemerkt, wie gut Erde riecht? Schwere warme dunkelbraune Erde, auf der das Laub der Baeume liegt?
Hast du schon mal Waldboden gerochen, auf den Regen gefallen ist und der in der Sonne trocknet?
Dieser Duft macht mich gluecklich, so gluecklich dass ich nichts anderes brauche zum Gluecklichsein.

Die Katze Tati verlaesst ihr Zuhause und geraet in den Wald MasabiEll. Dort trifft sie auf das Drachenmaedchen Antula und drei weitere Waldbewohner, die ihre gemeinsame Freundin vermissen.
Tati begibt sich mit ihnen auf die Suche nach ihr.
Und so beginnt eine Reise, bei der die Katze Wissenswertes ueber den Wald erfaehrt und ihr bewusst wird, dass alles was da waechst und blueht tatsaechlich am Leben ist.
MASABIELL EINE WALDGESCHICHTE ist eine maerchenhafte, lehrreiche Begegnung mit der Natur und eine Geschichte ueber Freundschaft und Zusammenhalt. Es ist die Geschichte von Tati, fünf Waldbewohnern, einer Schnecke und den Nachtlichtmoffen.

Zum Vorlesen und Selberlesen, für Kinder ab 8 Jahren.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer