Jacqueline Davies The Lemonade War

Inhaltsangabe zu „The Lemonade War“ von Jacqueline Davies

Fourth-grader Evan Treski is people-smart. He’s good at talking with people, even grownups. His younger sister, Jessie, on the other hand, is math-smart, but not especially good with people. So when the siblings’ lemonade stand war begins, there really is no telling who will win—or even if their fight will ever end. Brimming with savvy marketing tips for making money at any business, definitions of business terms, charts, diagrams, and even math problems, this fresh, funny, emotionally charged novel subtly explores how arguments can escalate beyond anyone’s intent.

Ganz großer Spaß!

— Manuel_Deinert

Nette Geschichte über Geschäftssinn, Streit und Versöhnung für Kinder. Die Figuren waren mir etwas zu eintönig.

— Daniliesing

Stöbern in Jugendbücher

Wolkenschloss

Schöner Roman mit viel Herz und Spannung

Hollysmum

Goldener Käfig

Ein unglaublich spannender dritter Teil. Viele unerwartete Wendungen und Geschehnisse. Aber ist das wirklich das Ende?

Sternchenschnuppe

Bitterfrost

gut, aber der Frostreihe zu ähnlich

Inoc

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Spannender Auftakt, bei dem für meinen Geschmack die Drachenthematik etwas zu sehr auf der Strecke blieb.

saras_bookwonderland

Nur noch ein einziges Mal

Jeder Mensch sollte dieses Buch lesen.

symphonie_forever

Und ich hab dich doch vermisst

Ein wunderschönes Buch, dass man gar nicht aus der Hand legen kann!

RaccoonBooks

• Contemporary Young Adult - Wir lesen zusammen englische Jugendbücher

Hikari

Hallo ihr Lieben, zum dritten Mal in Folge, da es viele schöne Leserunden gab, startet ein neues Jahr auch mit ein bisschen englischer Literatur. Contemporary YA heißt im Prinzip nur, dass es Jugendbücher mit einer realistischen Handlung sind, also kein Fantasy o.Ä. Der Ablauf ist sehr einfach: wir sammeln von Zeit zu Zeit Buchvorschläge bis zu einem bestimmten Termin jeder kann 1 oder 2 Bücher vorschlagen jeder der Teilnehmer vergibt unter den vorgeschlagenen Büchern Punkte insgesamt 3 Stimmen mit der Wertigkeit 3 Punkte, 2 Punkte und 1 Punkt das Buch, das die meisten Punkte erhält, besorgen sich dann alle, wenn sie es nicht schon haben, und wir lesen es hier zusammen in einer Leserunde natürlich muss man nicht mitmachen, wenn das gewählte Buch nicht gefällt Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach hier - dann gibt es schnellstmöglich eine Antwort. Für jede Leserunde gibt es dann später immer ein extra Leserundenthema. Bücher, die wir schon gelesen haben und daher nicht mehr vorgeschlagen werden können, sind: Elsewhere - Gabrielle Zevin (2012) The Future of Us - Jay Asher & Carolyn Mackler (2012) Babe in Boyland - Jody Gehrman (2012) Memoirs of an imaginary friend - Matthew Green (2012) The Death of Bees - Lisa O'Donnell (2013) My Life in Black and White - Natasha Friend (2013) Just one day - Gayle Forman (2013) Cracked - K.M. Walton (2013) Before I fall - Lauren Oliver (2014) Aristotle and Dante discover... - Benjamin A. Salenz (2014) AKTUELL: Leserunde beginnt: 15. Juni It's Kind of a Funny Story - Ned Vizzini