Jacqueline Fortey memo Wissen entdecken. Große Wissenschaftler

Inhaltsangabe zu „memo Wissen entdecken. Große Wissenschaftler“ von Jacqueline Fortey

Die menschliche Geschichte ist undenkbar ohne die historische Leistung vieler Forscherinnen und Forscher. Diese weitblickenden Personen waren originelle Denker, die sich vielfach gegen eingefahrene Meinungen durchsetzen mussten, um ihre neuen Ideen und Theorien, die sich später oft als wahr erwiesen, beweisen zu können. Wer waren die größten Wissenschaftler unserer Zeit? Wer bekam als erste Frau einen Nobelpreis? Wie funktionierte Newtons berühmtes Spiegelteleskop? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 33 der neuen großen Wissensreihe memo Antworten. Eindrucksvolle Bilder von genialen Forschern und ihren Entdeckungen - von Archimedes bis Stephen Hawking - kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten machen das Thema leicht verständlich. Auch schwierigere Sachverhalte werden so begreifbar. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" sowie ein umfangreiches Glossar wiederholen das vorher vermittelte Wissen und geben noch einmal einen Überblick. Perfekt für Schulprojekte und Referate.

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah