Jacqueline Keune , Silvia Hess Jossen Scheunen voll Wind

Inhaltsangabe zu „Scheunen voll Wind“ von Jacqueline Keune

Mit dem neuen Buch «Scheunen voll Wind» legt die Theologin Jacqueline Keune 50 kurze Texte vor. Prägnante Gebete und präzise Gedichte in die Hand jener, die Gottesdienste gestalten, zu Meditationen einladen oder sich einfach gern durch einen tiefgründigen Gedanken anregen lassen.
Die Gebete und Gedichte thematisieren vertraut Theologisches wie Taufe, Segen, Karfreitag oder Weihnachten, aber auch liturgisch Ungewohnteres wie Psychiatrie, Erotik, Zivilcourage. Was sich durch das ganze Büchlein hindurchzieht: eine Spra-che, die im Raum der Kirche aufhorchen lässt. Eine Sprache, die sich jenseits von Formelhaftem ausspricht, bodenständig konkret wird und sich gleichermassen an Alltagserfahrungen und einem ewigen Du orientiert, das die Lebenswirklichkeit der Ohnmächtigsten teilt. Eine Sprache, die zu vielen Menschen spricht und sich auch über die Landesgrenze hinaus einen Namen gemacht hat.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz