Cover des Buches Fränkische Verführung (ISBN: 9783863586041)
Wildponys avatar
Rezension zu Fränkische Verführung von Jacqueline Lochmüller

Im Frankenland gehts es heiss zu - Fränkische Verführung - ein top Krimi!

von Wildpony vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Emons-Krimi der Extra-Klasse! Mega großes Lob an Frau Lochmüller!

Wildponys avatar
Wildponyvor 10 Jahren

Fränkische Verführung - Jaqueline Lochmüller

Kurzbeschreibung Amazon:

Der skrupellose Unternehmer Werner Wachter hat sich zeit seines Lebens fast jeden in Bayreuth zum Feind gemacht. Als seine Leiche mit verbrannten Händen im Wald nahe dem Grünen Hügel gefunden wird, gibt es Verdächtige zuhauf. Kurz vor den Festspielen ermittelt Benita Luengo unter Hochdruck – denn sie verbindet ein ganz besonderes Geheimnis mit dem Toten . . .

Mein Leseeindruck:

Wow.... wieder ein Wahnsinns-Krimi aus dem Emons-Verlag!

Und ein Riesen-Lob an die Autorin Jaqueline Lochmüller!

Sie hat mit diesem Krimi einen absoluten Volltreffer gelandet. Und der Leser klebt bombenfest von der ersten bis zur letzten Seite am Buch! Eine sehr sympatische Kommissarin, die leider selbst mit großen psychischen Problemen belastet ist, und ihr frauensuchender Kollege Julius waren für mich ein besonderes Ermittlerteam und super Protagonisten für den Krimi.

Die Handlung selbst ist sehr spannend, aber nicht blutrünstig, so wie ein guter Krimi auch für mich sein muß. Und das Element Erotik gibt dem Buch noch einen kleinen weiteren Zusatzkick, da die Kommissarin sich damit selbt ein wenig in die Nesseln setzt. Aber es ist auf keinen Fall zu derb, unestetisch oder mit einem pornographischen Hauch belegt. Deshalb finde ich auch das die Autorin eine perfekte Mischung hier für ihren Krimi gefunden hat.

Fazit:

Ein Buch, das jeder Krimfan gelesen haben muß!

Spannend, aufregend, verführerisch und vor allem: mit einem schlüssigen Motiv und Ende! Ich habe jedenfalls vollkommen zufrieden das Buch zugeklappt und hoffe nun auf eine Fortsetzung mit der Kommisarin Benita und ihrem Kollegen.

Das war mal wieder Krimifutter vom Feinsten!

Und dafür gibt es volle 5 Sterne und eine große Leseempfehlung!