Jacqueline Mitton Mond - Faszinierendes Wissen rund um den Erdtrabanten

Inhaltsangabe zu „Mond - Faszinierendes Wissen rund um den Erdtrabanten“ von Jacqueline Mitton

Der Mond fasziniert uns Menschen seit Anbeginn der Zeiten, und bis heute hat der Erdtrabant nichts von seiner Faszination verloren. Dieser Band führt uns auf Entdeckungsreise zum nächsten Nachbarn der Erde! Beinahe jede Nacht ist er am Himmel zu sehen, mal als dünne Sichel, mal als runde Scheibe - der Mond. Viele Mythen und Geschichten ranken sich um diesen Himmelskörper, der die Menschen zu immer neuen Vorstößen in den Weltraum veranlasst hat. Dabei hat die Wissenschaft in den letzten fünfzig Jahren grandiose Fortschritte gemacht: Als am 21. Juli 1969 Neil Armstrong als erster Mensch seinen Fuß auf die Oberfläche des Mondes setzte, saß die ganze Welt gebannt vor dem Fernseher und hielt den Atem an. Dieser Band bietet viele spannende Informationen rund um den Erdtrabanten und seine Erforschung durch den Menschen: Wie lange braucht der Mond für seinen Umlauf um die Erde? Welchen Einfluss hat er auf die Gezeiten? Und wie verlief der dramatische Wettlauf zwischen den USA und der Sowjetunion auf dem Weg ins Weltall? Ein sachkundiges und durch die reichhaltige Bebilderung äußerst eindrucksvolles Buch - nicht nur für Mondsüchtige!

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes