Karl-May-Verlag

Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser!

Kennt ihr die Fantasy-Reihe "Karl Mays Magischer Orient"? Der Karl-May-Verlag verlost 10 Exemplare des Titels "Sklavin und Königin", der im März erschienen ist. Und worum geht es?

Abenteuer, Phantasie und Magie vereinen sich zu einer großen Saga!

Nach den Kämpfen gegen den Schut und Al-Kadir trifft Kara Ben Nemsi auf die Niederländerin Marijke van Beverningh und befreit sie aus ihrer Gefangenschaft als Sklavin. Gemeinsam mit Marijke, Sir David Lindsay, Hadschi Halef Omar und Magier Haschim verfolgt er daraufhin die Sklavenhändler bis nach Katar. Dort gelingt es den Freunden zwar, sich in die Bande einzuschmuggeln, doch bald müssen sie fliehen: mitten durch die Wüste, wo sie gegen einen Dämon kämpfen, und weiter durch Zeit und Raum ins mystische Königreich von Saba. Hier wird vor allem Marijke von der intriganten Königin und ihren magischen Fähigkeiten auf die Probe gestellt.

Vier Autoren laden zu dem ersten Episodenroman der Reihe ein!

Alexander Röder, Karl-Ulrich Burgdorf, Friedhelm Schneidewind und Jacqueline Montemurri tragen als Autoren je ein Viertel bei - umrahmt von einem Prolog von Thomas Le Blanc und einem Epilog aus der Feder von Tanja Kinkel.

Um an der Verlosung teilzunehmen, beantwortet bitte die folgende Frage:
Würdet ihr euch trauen, euch in eine Bande Verbrecher einzuschmuggeln?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Karl-May-Verlag

Autor: Jacqueline Montemurri
Buch: Sklavin und Königin

Shaaniel

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥
(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)
Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

Schungo

Alle Bewerbungen

Würde ich nicht - ich könnte mich über einen längeren Zeitraum nicht verstellen und würde auffliegen

@Buchgespenst

Ich hab mir grad noch mal einen Trailer von "Dune" angesehen, aber da waren keine Würmer zu sehen, leider.

Schungo

3. Episode "Die Gelehrten von Hadramaut"

Ja, im Dune Zyklus gab es auf dem Wüstenplaneten auch Sandwürmer.

Buchgespenst

@ninchenpinchen

Ich habe eher an die "Tremors" gedacht. Keine Filme, die man kennen muss, aber die ersten beiden fand ich ganz witzig.

Beitrag einblenden

Nun bin ich auch fertig und schon dabei, die Rezi zu schreiben. Sklavin und Königin wird von mir 4 Sterne bekommen, weil ich das Buch - bis auf den Teil von Herrn Röder - großartig fand. Einige Schwächen gab es auch in Hadramaut, da fand ich es streckenweise sehr ausgedehnt und langweilig, die ewige Suche in den Büchern und Abbildungen nach einem Ritual, wie man doch nur den Dämon bezwingen könnte. Diese Passage hätte gern gestrafft werden können.
Ich habe mich stellenweise gefragt, wie es die unterschiedlichen Autoren geschafft haben, sich in die Protagonisten hineinzudenken, und wie lange dieser Prozess wohl gedauert hat?

@Buchgespenst

Na, Marijke hat sich doch im Konflikt mit der Königin von Saba als hochintelligent entpuppt. Respekt!

Buchgespenst

@ninchenpinchen

Das schon, aber sympathisch wurde sie mir nie. Allerdings ein genialer Schluss und der nächste Zyklus vom Magischen Orient scheint auf diesem Abenteuer aufzubauen. Ich bin gespannt.

Autor: Alexander Röder
Buch: Auf der Spur der Sklavenjäger

vor 4 Wochen

Fazit/Rezensionen

Hier kommt nun meine Rezension, die ich nun so nach und nach auch auf Hugendubel, Weltbild und Thalia poste.
Ich war begeistert und kann diese Fantasy vom Feinsten jedem empfehlen, der es bunt, magisch und schillernd mag.