Leserpreis 2018

Karl-May-Verlag

Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser!

Kennt ihr die Fantasy-Reihe "Karl Mays Magischer Orient"? Der Karl-May-Verlag verlost 10 Exemplare des Titels "Sklavin und Königin", der im März erschienen ist. Und worum geht es?

Abenteuer, Phantasie und Magie vereinen sich zu einer großen Saga!

Nach den Kämpfen gegen den Schut und Al-Kadir trifft Kara Ben Nemsi auf die Niederländerin Marijke van Beverningh und befreit sie aus ihrer Gefangenschaft als Sklavin. Gemeinsam mit Marijke, Sir David Lindsay, Hadschi Halef Omar und Magier Haschim verfolgt er daraufhin die Sklavenhändler bis nach Katar. Dort gelingt es den Freunden zwar, sich in die Bande einzuschmuggeln, doch bald müssen sie fliehen: mitten durch die Wüste, wo sie gegen einen Dämon kämpfen, und weiter durch Zeit und Raum ins mystische Königreich von Saba. Hier wird vor allem Marijke von der intriganten Königin und ihren magischen Fähigkeiten auf die Probe gestellt.

Vier Autoren laden zu dem ersten Episodenroman der Reihe ein!

Alexander Röder, Karl-Ulrich Burgdorf, Friedhelm Schneidewind und Jacqueline Montemurri tragen als Autoren je ein Viertel bei - umrahmt von einem Prolog von Thomas Le Blanc und einem Epilog aus der Feder von Tanja Kinkel.

Um an der Verlosung teilzunehmen, beantwortet bitte die folgende Frage:
Würdet ihr euch trauen, euch in eine Bande Verbrecher einzuschmuggeln?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Karl-May-Verlag

Autor: Jacqueline Montemurri
Buch: Sklavin und Königin

Shaaniel

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥
(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)
Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Shaaniel

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

Alle Bewerbungen

Würde ich nicht - ich könnte mich über einen längeren Zeitraum nicht verstellen und würde auffliegen

vor 4 Wochen

3. Episode "Die Gelehrten von Hadramaut"
@Schungo

Hallo Schungo, hast du das Buch zu Ende gelesen? Die Autoren und der Verlag würden sich über eine Rezension deinerseits hier im Portal und auf Amazon und weiteren Plattformen sehr freuen.
LG
Jacqueline

Fazit/Rezensionen

Vielen Dank an @ninchenpinchen, @Buchgespenst, @leoseine und @SchneeweisschenundRosenrot fürs Lesen und Rezensieren. Freut euch auf Band 6, der im November erscheint und auf meinen Band 7, der im Frühjahr erscheint. Bernhard Hennen wird zu Band 7 den Epilog schreiben.
LG
Eure
Jacqueline

ninchenpinchen

Fazit/Rezensionen

Ich trag hier mal meine Rezis auf den anderen Portalen nach:
&
&
Auf jeden Fall hat mir das Buch viel Freude gemacht und ich bleibe am Ball in Sachen Magischer Orient :-)

ninchenpinchen

@JacquelineMontemurri

Liebe Jacqueline, sagst Du Bescheid, wenn Dein neuer Band erscheint?

@ninchenpinchen

Sehr gerne sag ich bescheid.

vor 3 Wochen

3. Episode "Die Gelehrten von Hadramaut"
@JacquelineMontemurri

Ja, sorry - werde die Rezension diese Woche nachholen.
War den Monat auf Reisen und habe irgendwie verschwitzt, die Rezi vorher fertig zu stellen

Meine Rezension zu "Sklavin und Königin" -

Das Buch ist Band 5 aus der Reihe "Karl Mays magischer Orient", soviel Vorweg. Lesen lässt es sich auch wunderbar alleinstehend, wer noch den Orientzyklus aus May`s Feder kennt wird sich über ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren freuen. Der Titel der Reihe legt es schon Nahe - der grösste Unterschied besteht darin, das sich ein gehöriger Schuss Magie mit in die Reisebeschreibungen und Abenteuer mischt.

Ganz im Stil des sächsischen Schriftstellers beschreiben hier 4 Autoren die Taten und Wagnisse von Kara ben Nemsi und seinen Weggefährten.

Eigentlich erzählt diese uns der Globetrotter Kara selbst, so das man sich direkt in die Geschichte hineinversetzt fühlt und die Gefahren direkt miterlebt.

Jeder Autor behandelt eine Episode des Buches, so das man nicht durch verschiedenen Schreibstile im Fluss gestört wird. Apropos verschiedene Schreibstile: Dadurch das sich alle Autoren an Karl Mays Schreibstil orientieren ist zwischen den einzelnen Episoden nur minimal ein Unterschied in der Federführung, beim Lesen gestolpert oder gar gestört habe ich mich nicht gefühlt.

Die einzelnen Episoden bauen auch untereinander auf, so das man gut durch die Gesamtgeschichte findet. Die einzelnen Charaktere handeln auch stets so, wie man es sich schon bei May erwartet hätte - nur um eine Priese Zauberei erwitert.

Fazit

eine schöne Bereicherung / Erweiterung des Orientzyklus für alle die sich auf die Magie einlasen wollen. Wer damit Probleme hat, sollte vielleicht Abstand waren, da Sie schon einen starken Einfluss in den Geschichten einnimmt. Mir hats gefallen.