Jacqueline Moser Lose Tage

Inhaltsangabe zu „Lose Tage“ von Jacqueline Moser

Jacqueline Mosers Debutroman ist ein starkes Stück Literatur aus der Schweiz: Die in Basel lebende Autorin schreibt mit grandioser Präzision eindringliche Szenerien einer Jugend am Rhein. Hauptfigur ist die abwesende Mutter.

„Lose Tage“ erzählt von einem Geschwisterpaar, von Adrian und Carla, von ausgelassenen Schwärmereien, der Liebe zur Musik und vielen mal bunten, mal grauen Augenblicken im Leben von Kindern, die erwachsen werden – und bald danach: erwachsen sind. In diesem Buch, so Arno Geiger, „fügt sich ein Moment zum nächsten, was zunächst „lose“ erscheint, fügt sich unspektakulär zu einem Ganzen, das mehr ist als die Summe seiner Teile“.
Ein leiser und eindringlicher, poetisch starker, eigenwilliger, kleiner-großer Roman – ein Mosaik, gebaut aus vielen schillernden Teilchen, ein Album, ein wundersam gestaltetes Tableau.

„Der Autorin distanzierter Blick auf ihre Figuren erinnert an Anton Tschechow, der in seinen Stücken und Erzählungen nichts anderes tat, als das Leben zu beschreiben, wie es ist. Genau das tut die Autorin auch.“ Carlo Bernasconi

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Ein modernes Märchen über Musik, Liebe und Freundschaft. Berührend und wunderschön, auch wenn es anfänglich doch etwas surreal wirkt.

Betsy

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia