Jacqueline Pascarl-Gillespie Ich war einmal eine Prinzessin

Inhaltsangabe zu „Ich war einmal eine Prinzessin“ von Jacqueline Pascarl-Gillespie

Jacqueline ist erst siebzehn, als sie einen malaysischen Prinzen kennenlernt. Geschmeichelt von seinen Aufmerksamkeiten gibt sei seinem Werben bald nach und folgt ihm. Aber die strengen Regeln, denen sich eine Prinzessin in einem muslimischen Land unterwerfen muss, sind für Jacqueline eine Qual. Als ihr Mann beginnt, sie zu misshandeln, verlässt sie ihn und kehrt mit ihren beiden Kindern Iddin und Shah in ihre Heimat zurück. Es gelingt ihr, endlich wieder ein glückliches Leben zu führen. Doch dieses Glück wird jäh zerstört, denn ihr Ex-Mann kidnappt die Kinder ?

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang