Olive und das Haus der Schatten

von Jacqueline West
Olive und das Haus der Schatten

Buchgeige
vor 4 Jahren

ein tolles Buch nicht nur für katzen liebhaber

Inhaltsangabe zu "Olive und das Haus der Schatten"

Die Katze stand auf und reckte sich. 'Nur weil deine Eltern dieses Haus gekauft haben, bedeutet das noch lange nicht, dass ihr hier bleiben werdet', sagte sie. 'Was meinst du damit?', fragte Olive. 'Ich meine, dass dieses Haus jemand anderem gehört. Und dass dieser Jemand euch hier vielleicht nicht haben will.' Olive spürt gleich, dass mit ihrem neuen Haus etwas nicht stimmt. Und dabei sind drei sprechende Katzen noch das wenigste. Was hat es zum Beispiel mit den Bildern auf sich, die sich nicht von der Wand nehmen lassen? Und mit der Brille, mit deren Hilfe man die Bilderwelten betreten kann? Als Olive nach und nach hinter das Geheimnis der Villa kommt, gerät sie selbst in große Gefahr. Denn eine unheimliche Macht droht aus den Bildern herauszukommen und das Haus in Besitz zu nehmen. Wird es Olive und ihren Katzenfreunden gelingen, die Schatten zu vertreiben?

Ausgabe:Buch
Verlag:Rowohlt Taschenbuch