Jacqueline von der Höh Unser Traumhund: Mops

Inhaltsangabe zu „Unser Traumhund: Mops“ von Jacqueline von der Höh

Praxisratgeber für Ihren ersten Mops.Manche sehen ihn als Modehund, obwohl seine Geschichte als Haustier weit in die letzten Jahrhunderte zurück reicht.Andere halten ihn für einen unbeweglichen, faulen Stubenhocker, dabei ist er ein überaus agiler, kleiner Clown mit viel Spaß an seinen Menschen und an allen möglichen Aktivitäten.Es gibt so viele Gerüchte, Mythen und Fehleinschätzungen über den Mops, dass man sie hier gar nicht alle aufzählen kann - und nahezu alle sind falsch.In diesem Buch erfahren Sie, wie der Mops wirklich ist, Sie erhalten Tipps zur Anschaffung und Aufzucht eines Welpen und wertvolle Informationen zur Hundehaltung in allen erdenklichen Bereichen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Pflege, Ernährung und Gesundheit Ihres neuen Familienmitglieds.Weitere wichtige Kapitel sind Erziehung und Freizeitgestaltung.Insgesamt wird dieses Buch Ihnen helfen, sich fit zu machen für ein langes gemeinsames Leben mit einem der liebenswertesten Hunde überhaupt: dem Mops.Vorowrt:Liebe Leserin, lieber Leser,Sie befassen sich damit, ein neues Familienmitglied nach Hause zu holen, einen Freund an Ihrer Seite, der Sie sicher 15 Jahre oder mehr begleiten wird. Und Sie wollen sich zuvor informieren über seine Bedürfnisse und sein Wesen - das finde ich sehr gut, ist es doch weit mehr, als so manch anderer macht, bevor er sich ein Tier, insbesondere einen Hund, anschafft. Ich werde versuchen, Ihnen auf den folgenden Seiten all das Wissen an die Hand zu geben, welches es Ihnen ermöglicht, eine gute Partnerschaft zu Ihrem neuen Familienmitglied aufzubauen. Dazu werde ich Ihnen zeigen, wie ein Mops “tickt”, was er von Ihnen erwartet und welche Ansprüche er an sein neues Zuhause hat.Ihr Mops wird ohne Zweifel Ihr Leben bereichern. Zwar entspricht es dem ererbten Rudelverhältnis eines jeden Hundes, eine Verbindung zu seinem Besitzer einzugehen, bei einem Mops ist diese Bindung aber ganz besonders eng. Wenn er liebt, so macht er das mit ganzem Herzen und er wird alles tun, um Ihnen zu gefallen.Natürlich bedeutet ein Hund zu Hause aber auch Verantwortung für eine lange Zeit und wie jedes Haustier fordert auch die Haltung Ihres Mopses einiges an Kompromissbereitschaft von Ihnen. Ich werde versuchen, Ihnen zu erklären, worauf Sie achten müssen, wenn Sie einen Mops erwerben, wie Sie einen Welpen aufziehen und den jungen Hund erziehen. Sie werden erfahren, wie Ihr Tier artgerecht und gesund ernährt wird und wie Sie auch sonst für seine Gesundheit und Fitness sorgen. Darüber hinaus informiere ich Sie über all die Dinge, die die Hundehaltung ganz allgemein, unabhängig von der Rasse, mit sich bringt. Ich hoffe, Ihnen einen praxisnahen, verständlichen Ratgeber an die Hand zu geben, der schon beim Lesen Spaß macht.Jacqueline von der Höh

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!