Cover des Buches Adam - Schattenwandler (ISBN: 9783802588839)
Sabine_Marxs avatar
Rezension zu Adam - Schattenwandler von Jacquelyn Frank

... Ende ... oder docht nicht?

von Sabine_Marx vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es ist ein schöner Abschluss mit einem Ende, welches mehr verspricht.

Sabine_Marxs avatar
Sabine_Marxvor 6 Jahren

Inhalt: Der Dämon Adam wird vierhundert Jahre in die Zukunft versetzt, um ein tragisches Ereignis zu verhindern. Vieles hat sich verändert, und Adam erkennt die Welt der Schattenwandler kaum wieder. Doch dann begegnet er der Vampirin Jasmine, die mit ihrer Berührung eine unbezwingbare Leidenschaft in ihm weckt.

Meinung: Stell dir vor da steht ein Junges Mädchen vor dir und fragt dich ob du bereit bist alles was du kennst und liebst aufzugeben um in die Zukunft zu reisen um deinen Bruder das Leben zu retten. Wie würdest du dich entscheiden?

Für Adam ist die Sache sofort klar. Er folgt dem Mädchen und kommt gerade rechtzeitig an um seinen Bruder vor Ruth zu beschützen. Nach dem er seinen Bruder gerettet hat löst sich das Mädchen in Luft auf und verschwindet. Adam muss sich jetzt in einer Zukunft zurecht finden die so ganz anders ist als seine Zeit. Es gibt Autos, Elektrizität, Flugzeuge und das wichtigste... Die Dämonen und Vampire sind keine Feinde mehr.

Als er auf Jasmine trifft will er ihr das erst nicht glauben, denn er hat ja erst gestern mit ihr gekämpft und gestritten.

Wie findet er sich in der neuen Welt zu recht und was sind das für Gefühle die er für Jasmine empfindet. Findet es heraus in diesem Finalen Buch der Serie.

Der Schreibstiel ist wie immer flüssig und die Charaktere lassen einen Mitfiebern. Man erwartet gespannt wann Adam endlich in der Zukunft ankommt und wie seine 1. Eindrücke sein werden.

Jasmine ist mir schon in den anderen Büchern sehr ans Herz gewachsen. Aber erst jetzt versteht man wieso sie manchmal so gehandelt hat wie sie es getan hat.

Ich würde mich persönlich sehr über ein Buch über die Kinder der Zeit und des Raums freuen.