Jacquelyn Frank Elijah (DAISY Edition)

Inhaltsangabe zu „Elijah (DAISY Edition)“ von Jacquelyn Frank

Die Schattenwandler-Serie – erotisch, witzig und ungeheuer spannend!

DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets. Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren. DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Ein anderer aber dennoch sehr guter Stephen King Roman!

Brixia

MrsBraineater

• Schattenwandler 03 - Elijah und Siena

MrsFoxx

07. March 2014 um 18:10

Noch nie hat der mächtige Krieger Elijah eine Schlacht verloren - bis er von Nekromanten in eine Falle gelockt wird. Ausgerechnet die verführerische Siena, Königin der Lykanthopen, retten ihn vor dem sicheren Tod. Obwohl Elijah von brennender Leidenschaft zu ihr erfasst wird, will er sich vor der einstigen Feindin keine Blösse geben. Doch der Gefahr, die ihrer beiden Völker droht, können sie nur gemeinsam begegnen...  Im dritten Teil von Jacquelyn Franks Schattenwandler-Reihe wird der Leser Zeuge der Verbindung zwischen Elijah, dem Heerführer der Dämonen und Siena, der Lykanthropen-Königin. Dass sich hier etwas entwickeln wird, hat der Aufmerksame Leser/Zuhörer bereits im Vorgängerband "Gideon" erahnt. Man begegnet wieder "alten Freunden" aus den ersten Teilen, und entgegen der Hauptperson aus dem letzten Teil konnte ich Elijah schon seit der Geschichte von Jacob und Isabella gut leiden und freute mich, endlich seine Geschichte zu erfahren.  Elijahs und Sienas stimmen waren mir auch viel sympathischer als Gideons und Magdalegnas. Auch passiert in diesem Band viel mehr, es handelt sich zum Glück nicht nur um eine "seicht dahinplätschernde" Liebesgeschichte wie bei Teil 2.  Bei diesem Hörbuch hatte ich endlich auch nicht das Übermächtige Gefühl, zu viel durch die Kürzungen der Geschichte zu verpassen.  Fazit: Nach einem schwachen zweiten Teil hat die Autorin und die Sprecherin das Ruder doch noch rumgerissen. Ob ich die Serie weiterverfolge, weiß ich allerdings noch nicht.

• Rezension zu "Elijah" von Jacquelyn Frank

Niniji

16. March 2011 um 23:34

Anregend vs Langeweile Wirklich grundlegendes hat sich im dritten Band auch nicht geändert. Das Pärchen (Elijha & Siena) hat mir zwar bisher am besten gefallen, aber sonst ist es mal wieder wie immer gewesen. Finde es ein wenig schade, dass durch die Prägungsgeschichte immer so ein bischen die Würze rausgenommen wird. Plötzlich ist alles - ja schon fast ekelhaft nervig - harmonisch. Alle sind so verständnissvoll und aufopfernd loyal. Es gibt nicht mal Missverständnisse oder ähnliches zwischen den Pärchen, weil sie ja Gedanken lesen können...gähn Was mich auch stört sind die ewigen Wiederholungen. Ok in einem gewissen Maß kann man von mir aus die Storyentwicklung der beiden Vorgängerbände erwähnen, da es ja auch einen fortlaufenden roten Faden gibt, aber doch nicht so langatmig und sogar mehrmals im Buch! Da entstehen Szenen, die total lächerlich wirken: während brenzligen Situationen in denen schnell gehandelt werden sollte, verfallen plötzlich die Leute in unsinnige ausgedehnte Reden über die Vergangenheit. In etwa so: "Ja das könnten wir so und so machen, weil du weißt ja damals (im Ferienlager...nein Spaß beiseite ;-) ) habe ich ja die und die Fähigkeit erlangt, wodurch...blablabla..." An sonsten geizt die Autorin auch in diesem Band mal wieder nicht mit blumigen Adjektiven. Naja wer's mag... Die erotischen Szenen zwischen den Protagonisten waren allerdings wieder ein deutlicher Lichtblick. Ich habe die ungekürzte Version gehört, gelesen von Tanja Geke, die ihren Job wieder sehr gut gemacht hat. In meiner Rezension zu Band 2 "Gideon" bin ich genauer darauf eingegangen (wen es interessiert). Meine Empfehlung: Trotz der angesprochenen Kritikpunkte wird man unterhalten, mal mehr, mal weniger gut. Im Großen und Ganzen kann ich es empfehlen. Allein schon um zu wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht.

• Rezension zu "Elijah" von Jacquelyn Frank

Belladonna

01. December 2010 um 11:02

Beschreibung: Als geborener Krieger hat der mächtige und gnadenlose Elijah bisher noch jede Schlacht gewonnen. Doch da wird er von Nekromanten in einen Hinterhalt gelockt und schwer verletzt. Gerettet wird er ausgerechnet von der Königin der Lykanthropen, der verführerischen Siena. Einst waren Lykanthropen und Dämonen verfeindet, und erst seit Kurzem besteht ein unsicherer Friede zwischen beiden Völkern. Elijah will sich vor Siena keine Blöße geben, zugleich jedoch wird er von tiefen Gefühlen zu ihr übermannt. Derweil braut sich eine finstere Bedrohung über der Welt zusammen, gegen die beide Völker nur mit vereinten Kräften bestehen können. Meine Meinung: Der dritte Band aus Jacquelyn Franks Schattenwandler Reihe, >>Elijah>Jacob>Gideon<< kennen gelernt und nun dreht sich eigentlich das gesamte Hörbuch um sie. Es wird auf den jahrelangen Krieg zwischen Dämonen und Lykanthropen und die Schwierigkeit die die Verbindung von Siena und Elijah mit sich bringen wird eingegangen. Wie auch schon in den beiden vorherigen Bänden entwickelt sich zwischen dem Hauptpaar eine gewisse Prägung/Bindung und es kommt immer wieder zu erotischen und leidenschaftlichen Handlungen. Leider viel mir auch hier wieder die gleiche Linie auf,die sich schon im zweiten Band der Schattenwandlerreihe bemerkbar gemacht hat und nun wieder deutlich zu Tage tritt. Nach dem fast gleichen Schema spielt sich auch diese Geschichte ab. Es gibt Schwierigkeiten mit der Verbindung, es kommt zu brenzligen Situationen und am Ende ist die Liebe doch so stark das sie keiner der beiden unterdrücken kann. Mehr bleibt mir zu >>Elijah<< nicht zu sagen, da die Story einfach zuviel Ähnlichkeit mit den vorherigen Bänden aufweist. Tanja Geke hat wie in den vorherigen Hörbüchern dieser Reihe den einzelnen Figuren mit ihrer Stimme Leben eingehaucht. Leider machen die guten Leistungen der Sprecherin die langweilig werdende Story der Schattenwandler Reihe nicht besser. Handlung: 2 Sterne Charaktere: 2,5 Sterne Sprecher: 3 Sterne Hörspaß: 2,5 Sterne Gesamteindruck: 2,5 Sterne