Cover des Buches Elijah - Schattenwandler (ISBN: 9783802582387)
Sabine_Marxs avatar
Rezension zu Elijah - Schattenwandler von Jacquelyn Frank

Spannend bis zum Ende

von Sabine_Marx vor 6 Jahren

Sabine_Marxs avatar
Sabine_Marxvor 6 Jahren

Als geborener Krieger hat der mächtige und gnadenlose Elijah bisher noch jede Schlacht gewonnen. Doch da wird er von Nekromanten in einen Hinterhalt gelockt und schwer verletzt. Gerettet wird er ausgerechnet von der Königin der Lykanthropen, der verführerischen Siena. Einst waren Lykanthropen und Dämonen verfeindet, und erst seit Kurzem besteht ein unsicherer Friede zwischen beiden Völkern. Elijah will sich vor Siena keine Blöße geben, zugleich jedoch wird er von tiefen Gefühlen zu ihr übermannt. Derweil braut sich eine finstere Bedrohung über der Welt zusammen, gegen die beide Völker nur mit vereinten Kräften bestehen können.

Meinung

Elijah tappt in eine Falle von Ruth und wird von ihr fast getötet. Zum Glück kommt Siena durch Zufall rechtzeitig vorbei und kann die Angreifer in ihrer Tiergestalt vertreiben. Sie trägt den schwerverletzen Elijah in eine sicherer Höhle und pflegt ihn wieder gesund. Während dieser Pflege kommen sich die beiden näher bis sie die verbotene Grenze überschreiten.

Dieses Buch hat mir besser gefallen als der Vorgänger. Die Charaktere waren wieder besser ausgearbeitet als bei Gideon. Wenn ich nicht hätte arbeiten müssen, hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. So war ich gezwungen immer mal wieder Pause zu machen. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Man kann Siena schon verstehen wieso sie sich so lange gegen die Anziehung von Elijah wärt. Sie hat als Königin viel zu verlieren. Ich finde es sehr gut bei diesen Büchern, dass die Vorgänger immer sehr gut mit eingebunden werden und nicht nur am Rande mal erwähnt sind.