Cover des Buches Gideon - Schattenwandler (ISBN: 9783802582370)
Rezension zu Gideon - Schattenwandler von Jacquelyn Frank

2. Teil der Schattenwandler-Reihe

Kurzmeinung: Schöne Fortsetzung, die einen mitreißt!

Nach dem ersten Band Jacob war auch der zweite Teil schnell von mir gelesen.
Schon im ersten Band hat man Gideon kennengelernt und in diesem Band bekommt sehr schöne Einblicke in sein Leben, das er schon so lange führt.
Nachdem Jacob seine Gefährtin gefunden und dem zufolge die Gesetze der Dämonen auf den Kopf gestellt hat, findet nun auch Gideon, der Älteste seiner Art, nun auch seine Partnerin.

Legna, die kleine Schwester vom Dämonenkönig Noah, und Gideon wollen sich zuerst gegen ihre Gefühle füreinander wehren, aber die Prägung lässt ihnen keine andere Wahl...
Nach dem ersten großen Schock ist klar, dass sie nicht mehr ohne einander leben wollen und die Nähe des anderen brauchen.
Und obwohl es zu Beginn schwierig ist, gibt es auch noch das Problem mit den Nekromanten, die es auf Bella und Jacob abgesehen haben. Durch einen Verrat in den eigenen Reihen der Dämonen kommen nun auch andere Rollen noch ins Spiel. Man lernt die Königin der Lykanthropen Siena und den Vampirkönig Damien kennen.
Siena wird im folgenden dritten Teil eine tragende Rolle spielen und der vierte Band widmet sich Damien.

Zwar handelt dieses Buch überwiegend von Gideon und Legna, aber mir hat wirklich sehr gut gefallen, dass auch Jacob und Bella weiterhin erwähnt werden und wichtige Rollen in der Geschichte haben.
Das Ende fand ich dann leider zu kurz. Vor allem bei der Hochzeit hätte ich mir gewünscht, dass man mehr Einblicke erhält und auch hier Jacob und Bella mehr eingezogen hätte.

Aber ansonsten fand ich es eine wunderschöne Fortsetzung und ich bin weiterhin sehr gespannt, wie die ganze Geschichte ihren Lauf nimmt.