Cover des Buches Jacob (ISBN: 9783839810460)
MissAustens avatar
Rezension zu Jacob von Jacquelyn Frank

Rezension zu "Jacob" von Jacquelyn Frank

von MissAusten vor 14 Jahren

MissAustens avatar
MissAustenvor 14 Jahren
Jacob ist der Vollstrecker seines Dämonenvolkes. Er allein übernimmt die Aufgabe, dass keine Dämonen eine Beziehung mit einem Menschen beginnen. Als er aber auf Isabella trifft, wird er von ihr angezogen und ist dabei die Grenzen seines Volkes zu übertreten. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und ihr Schicksal scheint miteinander verwoben zu sein.. Bei Hörbüchern war ich bis jetzt immer sehr misstrauisch, da es meist Stimmen sind, die man aus bekannten Serien kennt oder es in einer solch gelangweilten Stimme erzählt werden, dass diese höchstens zum Einschlafen gut sind. Die ersten 3-4 Tracks musste ich mich erst an die Stimme gewöhnen und auch an die Geschwindigkeit der Vorleserin, aber danach habe ich das HB in einem Zug verschlungen. Die Geschichte von Isabella und Jacob wurde spannender und es raubte mir wortwörtlich den Schlaf, um weiter zu hören. Überraschungen gab es einige, aber wie die Geschichte mit einigen Personen in den Folgebänden verlaufen wird, wird angedeutet und der Hörer kann sich vieles denken. Dennoch eine sehr angenehme Stimme und auch ein guter Anfang der Schattenwandler Serie. Könnte mir auch vorstellen das nächste HB zu kaufen.