Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leider gibt es hier keine Bücher zu gewinnen, denn wir haben uns in einer Gruppe zum SUB-Abbau zusammen gefunden und haben das Buch zu Hause liegen. Wer es also auch noch bei sich rumsubben hat, kann sich uns gerne anschließen:-) Wir starten am 17. April!

Autor: Jacquelyn Frank
Buch: Jacob - Schattenwandler

Plauderecke

Ich habe mich bei der Einteilung an den Kapiteln orientiert.
Deshalb sind die Abstände leider etwas unregelmäßig:-)
Aber 5 Abschnitte wären dann doch etwas viel gewesen:-)

Ich habe den 1. Teil dieser Serie schon gelesen.
Werde euch also nur über die Schulter gucken, um wieder ins Thema zu kommen. Damit ich beim 2. Teil dann einsteigen kann...

Lilka

vor 4 Jahren

Hab ich auch auf dem SuB, ich weiß nur nicht ob ich es pünktlich zum 17.4. schaffe (bin doch eine ein-Buch-nach-dem-anderen-Leserin ;-))

Hallo carriesmyle -
Du brauchst dich hier grundsätzlich gar nicht groß anmelden. Da wir hier ja nicht "offiziell" eine Leserunde machen und auch keine Bücher verlosen.

Jeder der mag ist herzlich eingeladen und kann gerne mitmachen:-)
Nur ist es bei dieser Leserunde so, daß viele schon fertig sind.
Aber wenn du das Buch hast und du es lesen möchtest, dann kannst du das gerne hier tun.

Dafür liest du dann immer einen der oben angegebenen Abschnitte und im Anschluß daran kannst du dir dann das dazu hier geschriebene durchlesen und mitdiskutieren.
Wenn du in dem jeweiligen Abschnitt etwas zum Inhalt schreibst wäre es fair, wenn du den Haken bei "Beitrag eingeklappt darstellen/Spoiler" setzt. So kann niemand ausversehen etwas zum Inhalt erfahren, der noch nicht so weit ist.

Das ist schon alles:-)

@carriesmyle -
Wenn dir Leserunden grundsätzlich Spaß machen dann schau doch mal in dieser Gruppe vorbei. Hier findest du einige Leserunden, vielleicht ist was für dich dabei.
Hier kannst du dich auch bei Büchern anmelden, die du gerne lesen möchtest und wenn sich dann genügend dafür anmelden, zusammen mit den anderen einen Termin suchen.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen damit beantworten. Wenn noch welche sind - immer raus damit:-)

Roxy Malon

1. Abschnitt bis S. 114
Beitrag einblenden

Ich finde Isabella auch ein bisschen unrealistisch. Auch wenn sie anders ist (ich vermute ja, dass sie ein Halbdämon ist), kann sie das alles doch nicht einfach so hinnehmen und überhaupt keine Angst zeigen. Und ihnen auch einfach so vertrauen. Auch wenn es keine Dämonen wären, sollte man doch ein kleines bisschen gesundes Misstrauen haben.
Die Dämonenidee finde ich cool, auch diese Unterteilung nach den Elementen.
Auch wenn mir das alles ein bisschen schnell ging und noch ein wenig unausgegoren erscheint, finde ich es doch ganz gut. Es ist ein Buch so für zwischendurch zum Entspannen und Abschalten.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

:DDD wegen Roxy hab ich angefangen das Buch fix zu lesen und sehe jetzt erst, das hier ja ne LR dazu war ;) werde ich nachher wenn ich durch bin mal durchlesen was ihr so dazu gesagt habt

2. Abschnitt S. 115 - 206
Beitrag einblenden

auch wenn ich die Idee hinter Geschichte nicht verkehrt finde, geht mir das geschmalze ganz schön auf die nerven... die ständigen schönheitsbeschreibungen und wie oft muss eigenltich das Wort instinktiv verwendet werden? Ich habs geschnallt, alles passiert instinktiv ;)

3. Abschnitt S. 207 - 271
@Sommerleser

ja finde ich auch, alles etwas too much..

4. Abschnitt S. 272 bis Ende
@Sommerleser

ging mir aber auch so, viel zu übertrieben fürsorglich und irgendwie unmännlich.. das hat ja nichts mehr mit beschützen zu tun... hat mich schon sehr gestört