Cover des Buches Jacob - Schattenwandler (ISBN: 9783802582363)
mysticcats avatar
Rezension zu Jacob - Schattenwandler von Jacquelyn Frank

Am Anfang etwas zäh, ab der Mitte ein Pageturner!

von mysticcat vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Am Anfang etwas zäh, ab der Mitte ein Pageturner!

mysticcats avatar
mysticcatvor 7 Jahren
"Jacob" erschien als erster Band der Schattenwandler Serie von Jacquelyn Frank 2009 im LYX Verlag. Das Cover und der Klappentext weisen auf Paranormale Erotik hin, was auch dem tatsächlichen Inhalt des Buches entspricht. Das Cover ist sehr passend für Jacob gewählt - besonders der Braunton für die Erdfarben.

Inhalt: Jacob ist der Vollstrecker und achtet darauf, dass das Gesetz eingehalten wird. Dämonen wie er dürfen sich Menschen nicht zu sehr nähern, tut es doch jemand, wird er dem Gesetz nach bestraft. All das macht Jacob schon seit Jahrhunderten - bis er sich plötzlich in Isabella verliebt, die ein Mensch ist.

Ich möchte nichts von der Handlung vorwegnehmen, daher gehe ich auf den Inhalt nicht weiter ein, außer, dass das Buch ab der Mitte für mich sehr spannend zu lesen war, und das Geplänkel davor für mich lang erschienen ist, im Nachhinein jedoch notwendig, um die Handlung zu verstehen.

Die zurückhaltende kluge und selbstbewusste Bibliothekarin Isabella ist für mich eine gute Projektionsfigur, so dass ich mir die Welt aus ihren Augen gut vorstellen kann und ihre Handlungen für mich nachvollziehbar sind.

Die einzelnen Charaktere sind toll beschrieben - das Kopfkino ist auch bei mir sofort angesprungen.

Soohl das Regelwerk der Dämonen wie die subtil konstruierte paranormale Welt der Autorin sind für mich beeidnruckend - ich bin schon gespannt, was für Schattenwesen uns im nächsten Band noch erwarten werden.

Schwierigkeiten hatte ich bei dem Wort "frozzeln" - das ich in korrekter Schreibweise anders in Erinnerung hatte (was ja bei umgangssprachlichen Wörern nicht so einfach ist). Der Duden gibt mir mit "frotzeln" recht -hier könnte bei einer Neuauflage etwa nachgebessert werden.

Fazit: Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde mit dem zweiten Band der Serie weitermachen!