Cover des Buches Shadowdwellers - Trace (ISBN: 9783802586187)
Belalis avatar
Rezension zu Shadowdwellers - Trace von Jacquelyn Frank

Rezension zu "Trace" von Jacquelyn Frank

von Belali vor 12 Jahren

Belalis avatar
Belalivor 12 Jahren
*☼Zum Inhalt:☼* Tristan und Malaya sind ein Zwillingspaar, das über die Schattenwelt/Schattenwesen herrscht. Das Zwillingspaar könnte stellenweise nicht unterschiedlicher sein, als diese Beiden. Trace ist für sie als Großwesir tätig, und beschützt das Königspaar. Zu seinen Aufgeben gehört das „einfangen“ bzw. töten der Abtrünnigen. Als er auf der Jagd nach dem Abtrünnigen Baylor ist, begegnet er im Schattenreich Ashla. Ashla Townsed hatte einen schweren Autounfall und wandert seit Monaten in einem verlassen New York herum. Niemand scheint hier zu leben und sie verzweifelt an ihrer Einsamkeit. Als sie ihrem Hobby in der Einsamkeit nachgeht, und in einem Bekleidungsgeschäft stöbert passiert das für sie unfassbare. 2 Männer, ja tatsächlich 2 für sie menschliche Wesen kämpfen mit Schwertern um Leben und tot. Fasziniert und auch gleichzeitig geschockt, beobachtet sie das Treiben. Als Trace Ashla bemerkt, fällt er aus allen Wolken. Sie kann ihn sehen, doch wie ist ihr das möglich ohne ein Schattenwesen oder Geisterwesen zu sein? Seine Konzentration leidet kurzzeitig und er muss einiges einstecken. Nachdem er seinen Gegner endlich getötet hat, bleibt er schwer verletzt liegen. Ashla findet sich in einer Situation wieder, in der sie nicht weiß, wie sie handeln soll. So sie dem fremden helfen oder lieber das Weite suchen? Als sie sich entscheidet Trace zu helfen, ahnt sich nicht, welche Veränderungen diese Begegnung auf ihr jetziges Dasein haben wird. Trace ist von Anfang an fasziniert von Ashla und trotz allem bleibt das Rätsel „ Wieso kann sie ihn in der Zwischenwelt sehen?“…..die Ahnung, das hinters Ashla´s Wesen mehr steckt, als er ahnt, lässt ihn nicht mehr los uns so beginnt ein innerer Kampf für ihn…doch die Intrige, die gegen das Königspaar am laufen ist, muss vorrang haben. *☼Mein Fazit:☼* Die Autorin kannte ich bereits durch ihre Schattenwandler Reihe und auch das Zwillingspaar spielte dort bereits eine kleine Rolle. Mit dieser neuen Reihe, erschafft sie eine neue geheimnisvolle Welt. Zu Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten mich in dieser Welt zu Recht zu finden. Alles war etwas verwirrend und doch gleichzeitig so faszinierend, dass ich das Buch nicht weglegen wollte. Die Spannung, die aufgebaut wurde, zerrte stellenweise an meinen Nerven und ich musste weiterlesen, auch wenn es schon Mittwochmorgen 3:00 Uhr war. 1 Sternchen muss ich allerdings abziehen, da ich finde, die Charas hätten einwenig besser ausgearbeitet werden können. Ashla war zunächst so überhaupt nicht mein Fall und es hat lange gedauert, bis ich mit ihr warm geworden bin. Erotik war in dem Buch schon reichlich zu finden, aber ich hätte mir mehr Einblicke in das ganze Leben von Trace gewünscht. Ich denke für den 1. Teil ist es ansonsten wirklich gelungen und ich denke, man kann im 2. Teil sicher mit einer Steigerung rechnen.