Jacquelyn Frank World of Nightwalkers - Ewige Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „World of Nightwalkers - Ewige Sehnsucht“ von Jacquelyn Frank

Als Söldner ist Leo Alvarez mit allen Wassern gewaschen. Doch als sein bester Freund Jackson von einem Dämon angegriffen wird, ist die Sache auch für ihn eine Nummer zu groß. Er braucht die Hilfe des Engels Faith, die mit ihrer überirdischen Schönheit Verführung pur für ihn ist. Während beide zusammenarbeiten, um Jackson zu retten, können sie die Leidenschaft, die zwischen ihnen erwacht, schon bald nicht mehr leugnen.

Super mega toll :)

— ShellyArgeneau

Stöbern in Fantasy

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Michi_93

Die 11 Gezeichneten: Das dritte Buch der Sterne (Die Bücher der Sterne 3)

Eine magische Geschichte, die einen nur mitreißen kann.

BooksofFantasy

Schwert & Flamme

Toller Abschluss

LisaliebtBuecherde

Der Dunkle Turm – Schwarz

Interessante Story, doch meist sehr verwirrend mit einem gewöhnungsbedürftigen Schreibstil.

Sarahs_Leseliebe

Götterlicht

Eine fantastische Reise zu den acht Monden, die sehnsüchtig auf den nächsten Teil hoffen lässt

Losnl

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Langatmig, langweilig, vorhersehbar. Kann den Hype nicht verstehen.

Mayylinn

• Jacquelyn Frank - Ewige Sehnsucht

World of Nightwalkers - Ewige Sehnsucht

31. October 2015 um 23:12

Inhalt: Der Söldner Leo Alvarez ist mit allen Wassern gewaschen. Doch als sein bester Freund Jackson von einem Dämon angegriffen und schwer verletzt wird, ist die Sache auch für ihn eine Nummer zu groß. Er braucht die Hilfe des Engels Faith, die nicht nur mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, sondern mit ihrer überirdischen Schönheit auch Verführung pur für ihn ist. Während sie sich gemeinsam gegen die dunklen Mächte stellen, um Jackson zu retten, können sie die Leidenschaft, die zwischen ihnen erwacht, schon bald nicht mehr leugnen. Meine Meinung: Ich bin mittlerweile ein mega Fan von Jacquelyn ihren Bücher Reihen und dieses Buch hat mich mal wieder umgehauen. Die Geschichte fing super an. Ich konnte Leo total verstehen das er keine Lust mehr auf Schattenwandler etc hat. Faith war mir sofort sympathisch, ihre Art wie sie mit der Situation umgeht als dieser "Gott" Leo und Jackson angegriffen hat. Sie hat sich da sofort dazwischen geworfen. Was ich bei Jacquelyn ihren Büchern liebe ist das alle Geschichten die sie bis jetzt geschrieben hat miteinander zusammen hängen. Was auch cool ist, ist das sie immer wieder neue Wesen erfindet wie z.B Nachtengel. Ich hab von Engeln gehört aber nie von Nachtengeln und das fand ich cool. Man liest das Buch ja aus drei Sichten, von Leo, Faith und diesem "Gott". Von diesem "Gott" die Sicht fand ich meistens voll lustig weil er ja in dem Körper dieser Tempelpriesterin ist und somit in einem Frauenkörper. Was ich mega lustig fand war wie er die Dine so gesehen hat wie z.B. das er eine schöne Frau ist und das er sich doch schwängern lassen könnte damit er einen mächtigen Sohn bekommt und dazu braucht er ja noch einen mächtigen Partner, also nur jemanden der ihn schwängert und viel Macht besitzt. Es gab auch eine Stelle wo ich dachte: "Was ist den jetzt passiert??". Da wurde die Zeit vorgespult und ich hab am Anfang ja gar nicht gecheckt bis ich gemerkt habe das es gar nicht stimmen kann was da alles passiert. Das Buch war vom Anfang bis zu Ende sehr spannend und ist genauso gut wie die Schattenwandler Reihe sowie der Shadowdwellers Reihe Hat mir mal wieder super gefallen.

• Ein sehr emotionaler und spannender 3. Band der Reihe

World of Nightwalkers - Ewige Sehnsucht
    Fenja1987

Fenja1987

In Leo Alvarez Leben herrscht momentan das reinste Gefühlschaos. Nachdem er die Folterungen durch den Körperwandler Chatcha mit knapper Not überlebt hat, kämpft er nun darum mit der Tatsache klar zukommen, das sein bester Freund Jackson nun den Körper mit der unsterblichen Seele eines Ägyptischen Pharao teilt. Auch das ihm die Welt der Körperwandler, Dschinns, Nachtengel und der anderen Schattenwandler vor Augen führt, das er selbst nur ein einfacher Sterblicher ist macht ihm mehr zu schaffen als ihm lieb ist. Doch dann wird Jackson bei einem erneuten Angriff von Odjit so schwer verletzt, das sein Leben nur noch an einem seidenen Faden hängt. Um seinen Freud zu retten muss Leo nicht nur versuchen seinen Hass, die Wut und Abscheu zu überwinden. Nein er muss auch sein Misstrauen überwinden. Denn nur gemeinsam mit dem weiblichen Nachtengel Faith, der ihnen zu Hilfe einte können sie einen mächtigen Dschinn finden, der Jackson heilen kann. Gemeinsam macht sich das ungleiche Gespann auf den Weg. Und auch wenn Leo nicht sicher ist ob er der dunklen Schönheit wirklich vertrauen kann, weckt Faith gleichfalls eine Leidenschaft in ihm die er zuvor nicht gekannt hat. Während beide sich näher kommen und so einiges über sich lernen, erwacht eine noch größere und bösartigere Macht, die so gefährlich ist, das man sie nicht mal erahnen kann. Mit „Ewiger Sehnsucht“ ist nun der 3. Band der „World of Nightwalker“ – Reihe von Jacquelyn Frank erschienen, die ebenfalls in der bekannten Welt der Schattenwandler spielt. Während im 2.Band ganz klar die „Körperwandler“ und ihre Geschichte im Fokus stand. Lernt der Leser auch dank der Erzählsicht aus Leos Perspektive eindeutig noch mehr über die Welt der Schattenwandler. Da Leo sehr Misstrauisch geworden ist hinterfragt er alles und gibt nicht Ruhe bis man ihm eine Antwort gibt. Das hat mir sehr gefallen. Besonders auch deswegen da mich die Nachtengel und Dschinns in Band 2 schon sehr interessiert haben. Durch Faith die Selbst ein Nachtengel ist bekommt der Leser so quasi Informationen aus erster Hand. Faith, eine schwarze Schönheit, mit blauen Flügeln aus Elektrizität und weisen Haaren, wirkt zunächst sehr mechanisch. Sie scheint wirklich nur für ihre Aufträge da zu sein. Doch schon bald als sie auf Leo trifft, wird klar, so ganz ohne Gefühle ist sie nicht. Interessant ist auch, das sie im Sonnenlicht einem Albino gleicht und fast keine Kräfte hat. Somit ist sie ganz auf Leo angewiesen. Zusätzlich kennt sie sich mit der Welt der Menschen aus. Leo und Faith müssen also Zusammenarbeiten, wenn sie Jackson/Menes retten wollen. Leo wiederum ist sehr Zornig und leidet sehr unter dem was ihm angetan wurde. Dementsprechend vertraut er Niemanden. Besonders Karmewati, dem ehemaligen Tempelpriester der ihn Foltern ließ, würde er nur zu gerne tot sehen. Doch Faith scheint eine beruhigende Wirkung zu haben, der seinen Zorn dämpft. Die Rahmenhandlung ist somit auch eher, neben der Suche nach einem sehr mächtigen Dschinn, der Beziehung von Leo und Faith natürlich, ein Selbstfindungstripp in dem die Protagonisten wieder zu sich selber finden. Denn auch Faith hat eine Menge Ballast was sie mit sich rumträgt. Die Machenschaften von Apep der ja den Körper von Odjit eingenommen hat, sind nicht minder interessant, es verspricht wirklich sehr spannend zu werden. Gefallen hat mir auch der Dchinn Grey und was es mit den Niks auf sich hat. Fazit: "Ewige Sehnsucht“ bietet dem Leser wieder einmal mehr die Gelegenheit die Welt der Schattenwandler besser Kennenzulernen. Egal ob Körperwandler, Dschinns oder Nachtwandler. Daneben erfährt auch der Handlungsstrang rund um den Gott Apep, einiges mehr an Raum. Die Liebesgeschichte von Leo und Fait ist wiederum auch sehr spannend und entwickelt sich nach und nach. Und nachdem zu schließen was der Epilog so erzählt wird auch der 4. Band bestimmt sehr interessant werden. Von mir gibt es für den 3. Band also auch wieder gerne die volle Punktzahl. Und eine klare Leseempfehlung! Reihenfolge der Bücher "Word of Nightwalkers": 1.World of Nightwalkers - Verbotenes Begehren 2.World of Nightwalkers - Echo der Unsterblichkeit 3.World of Nightwalkers - Ewige Sehnsucht 4.World of Nightwalkers - Grenzenloses Verlangen