Cover des Buches World of Nightwalkers - Verbotenes Begehren (ISBN: 9783802594069)
Jisbons avatar
Rezension zu World of Nightwalkers - Verbotenes Begehren von Jacquelyn Frank

Macht Lust auf mehr

von Jisbon vor 7 Jahren

Jisbons avatar
Jisbonvor 7 Jahren
"Verbotenes Begehren" hat mir definitiv nicht die Handlung geliefert, die ich erwartet hatte. Ich hatte nicht erwartet, dass das alte Ägypten eine so entscheidende Rolle spielen würde und auch die wahre Identität der Protagonisten hat mich überrascht, aber auch fasziniert. Frank hat hier Geschichte, Mythologie und ihre Welt gekonnt miteinander vermischt und obwohl ich mir die Sache mit dem Körperwandeln lieber nicht so genau vorstellen möchte, war das Konzept interessant und die Autorin ist gut damit umgegangen. Die Komplikationen wurden nicht heruntergespielt und die Verschmelzung an sich ist ebenfalls überzeugend dargestellt worden.
Einige Entwicklungen in der Handlung sind vorhersehbar, doch andere haben mich überrascht. Insgesamt ist die Geschichte zu keinem Zeitpunkt langweilig und der Schreibstil der Autorin lässt sich, wie gewohnt, sehr gut lesen.

Die Charaktere selbst sind gut ausgearbeitet und mir hat besonders gefallen, dass bei den verschmolzenen Personen nach wie vor feine Unterschiede zu erkennen waren, da man so gesehen hat, dass wirklich zwei Menschen da und im Einklang sind. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mit Ram warm geworden bin, da Docia meiner Meinung nach viel mehr im Mittelpunkt steht und auch, weil man als Leser mit ihr zusammen die fremde Welt erkundet und somit leichter eine Verbindung aufbauen kann. Dennoch fand ich beide sympathisch, ebenso wie die anderen beteiligten Personen. Gerade ihr Bruder ist mir ans Herz gewachsen und wenn man die Geschehnisse am Ende dieses Buches bedenkt, bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Band.