Cover des Buches Ein Käfig aus Sternen (ISBN: 9783898975780)
Rezension zu Ein Käfig aus Sternen von Jacquelyn Mitchard

Rezension zu "Ein Käfig aus Sternen" von Jacquelyn Mitchard

Ein Käfig aus Sternen Dieses Buch ist eines der wenigen Bücher die mich emotional berührt haben. Immer wieder musste ich beim lesen schlucken, innehalten und auch mal ein Tränchen unterdrücken. Dabei ist so was bei mir eher selten. Ronnie muss als 12 Jährige beim Versteck spielen miterleben wie ein geistig verwirrter Mörder ,ihren beiden Schwestern Die Kehle durchschneidet und nach der Tat weinend neben ihren Schwester sitzt. Während ihre Eltern nach und nach versuchen dem Mörder zu verzeihen sinnt Ronnie nur auf Rache. Während ihre Eltern versuchen ihr neues Leben zu leben, ist für Ronnie das Leben stehengeblieben. Sie kann sich nicht mehr freuen , nicht klar denken ohne immer wieder von diesem Mord überschattet zu werden. Ihre Eltern merken durch den eigenen Schmerz nicht wie verzweifelt Ronnie ist, das sie sich auch nach Jahren noch fragt, warum? Dann plötzlich verzeihen die Eltern dem Mörder und Ronnie sieht nur noch eine Lösung…. Immer wieder kann man den Schmerz der Familie beim lesen spüren. Auch die Spannung ist gut aufgebaut und man kaum erwarten zu erfahren wie Ronnies Lösung ausgehn mag. Ein wirklich tolles Buch im leicht zu lesenden Schreibstil. Diese Autorin hat mich überzeugt.