Eifel-Liebe

Eifel-Liebe

R
Regenreise
vor 4 Jahren

Mein erstes Buch dieser Reihe und jetzt habe ich mich fast in Sigi Baumeister verliebt.

Inhaltsangabe zu "Eifel-Liebe"

Der elfte Band der Eifel-Serie.

Oma Ohler ist verzweifelt: Die Ehe ihrer Enkelin Anna zerbricht. Die alte Dame wendet sich an den Journalisten Siggi Baumeister mit der Bitte, der Sache nachzugehen. Aber der winkt ab, schließlich ist er kein Privatdetektiv. Als in Annas Clique das große Sterben beginnt, erwacht jedoch Baumeisters Interesse – zumal ihn die Recherche der Morde von seinen eigenen Problemen ablenkt.

'Jacques Berndorf … ist ein Meister der prallen Milieu-Schilderung, und hier bleibt der elfte Eifel-Krimi seinen Vorgängern nichts schuldig. … Journalist Siggi Baumeister [staunt], als ihm eines Morgens Oma Ohler ins Haus schneit und gleich eine Reihe von Todesfällen nach sich zieht. … Baumeister hetzt, von seinem Erfinder Berndorf mit meisterlicher Feder geleitet, durch diesen hochspannenden Fall, während sein eigenes Privatleben mit Katzen, Freundin und Gartenteich ebenso aus den Fugen gerät wie die heile Welt der Oma Ohler.' (Westfalenpost) 'Siggi ist verletzlicher, verletzter, menschlicher geworden – und damit fesselnder als je zuvor.' (Saarbrücker Zeitung)

Verlag:GRAFIT
Erscheinungsdatum:01.01.2002
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2003 bei Eichborn erschienen.