Jacques Berndorf Eifel-Müll

— YvetteH

Schlüssel 17

Kikiwee17

Die Vergessenen

Ein spannender Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight.

Elisabeth_Kwiatkowski

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood pur

KSteffi1

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

• Eine illegale Müllkippe und zwei Tote...

YvetteH

16. December 2016 um 09:12

Klappentext:Zwölf blau lackierte Fässer, eine Polstergarnitur in Rot und eine junge Frau, tot – die wilde Müllkippe, die Journalist Siggi Baumeister in Augenschein nimmt, hat es in sich. Er recherchiert das Leben der ermordeten Natalie und findet heraus: Fast jeder, der die Neunzehnjährige gekannt hat, hatte auch ein Motiv, sie zu töten.Meine Meinung:Jaques Berndorf ist immer wieder gut für spannende Unterhaltung mit viel Lokalkolorit:Auch dieser Teil der Eifekrimis konnte mich wieder überzeugen.Spannend geschrieben, toll recherchiert, sehr gut ausgearbeitete/authentische Protagonisten und ein Schuss Eifeler Humor.Der Autor schafft es immer wieder, den Leser in seinen Bann zu ziehen und mich hat er damit voll überzeugt. Diese Reihe werde ich sicher weiter verfolgen.Mein Fazit:Solider Krimi mit viel Lokalkolorit, Spannung und Humor.Leseempfehlung und 5 Sterne.

• Spannend geschriebener Eifel-Krimi

Thommy28

13. August 2012 um 15:07

Urlaubslektüre, daher nur meine knapp gehaltene Meinung zu diesem Band !
    Eines der besten Bücher des Autors - wie immer qualitativ sehr gut recherchiert und spannend geschrieben mit dem üblichen Lokalkolorit.
    Klasse - zu empfehlen!

• Rezension zu "Eifel-Müll" von Jacques Berndorf

mabuerele

04. October 2010 um 18:56

In der Eifel, der Journalist Baumeister genießt den Morgen in seinen Garten. Doch ein anonymer Anruf schreckt ihn auf. Eine junge Frau wurde ermordet. Kurze Zeit später erfährt er, dass deren Freund einen tödlichen Motorradunfall hat. Der Journalist recherchiert das Leben der jungen Frau. Es gibt da einige Ungereimtheiten. Spielen die Müllsäcke, die bei der Toten lagen, eine Rolle? Was eigentlich hat sich in dem abgelegenen Wohnhaus des Mädchens abgespielt? Wer ist der Graf von Monte Christo? Auch ein polnischer Lastwagenfahrer scheint verdächtig. Wie bei J. Berndorf üblich, gibt es viele Handlungsstränge, die sich erst am Ende aufklären. Natürlich geht es in Berndorfs Leben auch wieder turbulent zu. Der junge Hund verträgt sich schlecht mit den Katzen und die ehemalige Freundin Vera reist an. J. Berndorf ist wieder ein spannender Eifelkrimi gelungen. Wie in allen seinem Romanen kommt seine Heimatverbundenheit, aber auch die positive und negative Charakteristik der Bewohner gut rüber. Sehr zu empfehlen

• Rezension zu "Eifel-Müll" von Jacques Berndorf

TinchenFinchen

07. September 2009 um 14:28

Illegalle Müllabladeplätze, ein totes Mädchen und viele Erwachsene die nur an sich denken.

Spannend bis zum Schluss. Ich hoffe die anderen Eifel-Reihe-Bücher sind genauso gut.