Jacques Berndorf Eifel-Rallye

Inhaltsangabe zu „Eifel-Rallye“ von Jacques Berndorf

Rasant und spannend!

— YvetteH

Spannend, wie jeder Eifel-Krimi von Jacques Berndorf.

— Stine4

Calenndula

• Morde am Nürburgring!

YvetteH

09. December 2016 um 14:48

Klappentext:Ein Motorjournalist aus Adenau stirbt – angeblich an einem Herzinfarkt. Aber der Spezialist für Fragen rund um den Nürburgring hat etwas recherchiert, das – würde es bekannt – eine Autofirma zu einer unglaublich teuren Rückrufaktion zwingen würde. Pfeifenraucher und Katzenfreund Siggi Baumeister taucht in die skurrile Welt des Nürburgrings ein.Meine Meinung:Ein gewohnt flüssiger und spannender Schreibstil machen diesen Fall von Siggi Baumeister wieder zu einem Vergnügen.Die Eifeler sind nach wie vor sehr amüsant und manchmal zum Schreien komisch.Die Handlung ist rasant und dreht sich um Motorsport und Schwarzgelder. Es ist spannend von Anfang bis Ende und man möchte das Buch wieder einmal nicht aus der Hand legen.Mein Fazit:Ein weiterer toller Fall des Siggi Baumeister.Leseempfehlung und 5 Sterne.

• Eifel-Krimi im Umfeld des Nürburgringes und unter Motorsportverrückten

Thommy28

27. July 2012 um 15:02

Ein Freund und Kollege von Siggi Baumeister stirbt - nur 32 Jahre alt - angeblich an einem Herzinfarkt auf dem Parkplatz eines Hotels am Nürburgring. Er war Motorsportjournalist und offenbar einer grossen Sache, einer nicht durchgeführten Rückrufaktion eines Autoherstellers auf der Spur. Siggi glaubt nicht an einen natürlichen Tod und setzt eine Autopsie durch. Letztendlich wird klar - es war Mord. Natürlich ermittelt Siggi nun im Umfeld des Nürburgringes und unter den Motorsportverrückten. Wieder mal ein sehr gelungener Eifel-Krimi, diesmal mit deutlich mehr Tempo und Rasanz als man es eigentlich gewohnt ist. Trotzdem bleibt die typische Erzählweise mit gut gezeichneten Charakteren erhalten. Ein Buch, das wirklich Spass macht

mabuerele

02. October 2010 um 18:54

„An diesem Morgen war ich so früh aufgestanden, weil ich eigentlich das Löwenzahn-Experiment wiederholen wollte. Kennen Sie das? ... Mein Kater Paul suchte muffig nach einer Stelle im Gras, die nicht nass war, und als er keine fand, sah er mich voller Verachtung an: Nicht mal das kriegst du geregelt!“ Doch die morgendliche Idylle währte nicht lange. Per Telefon erfuhr der Journalist Siggi Baumeister, dass Harro tot sei. Herzinfarkt auf einem Parkplatz! Der Herzinfarkt entpuppt sich als raffinierter Mord. Und Harro ist nicht der letzte Tote. Welche Rolle spielt der Nürburgring? Harro hatte dort recherchiert und festgestellt, dass sich eine Autofirma vor einer teuren Rückrufaktion drücken wollte. Langt das als Mordmotiv? Wieder ist J. Berndorf ein Klasse Eifel-Krimi gelungen. Nicht nur die spannende Handlung, die überraschenden Wendungen, sondern auch die Kenntnis der Eifelbewohner und ihrer Eigenarten machen das Buch zu etwas Besonderen. Sehr zu empfehlen!

Schust

25. September 2008 um 16:16

Manchmal bischen träge. Ist aber im Großem und Ganzen ein ganz toller Krimi.

Caro88

20. May 2007 um 13:51

Auch wenn mich Autos und Formel 1 eher weniger interessieren ist dieser Krimi spannend gestaltet. Allerdings finde ich die ganzen Verwicklungen mit Schwarzgeld sehr kompliziert. Jedoch kann man dieses Buch ruhig einmal lesen ohne ein riesen Schumacher Fan zu sein. Obwohl ich den Krimi Eifel- Träume bedeutend besser finde.