Cover des Buches Eifel-Sturm (ISBN: 9783894252274)
YvetteHs avatar
Rezension zu Eifel-Sturm von Jacques Berndorf

Kurzrezension zu "Eifel-Sturm"!

von YvetteH vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Reihe, immer wieder gern!

YvetteHs avatar
YvetteHvor 7 Jahren
Klappentext:

Wer jagte den Bundestagsabgeordneten Jakob Driesch durch das nächtliche Monschau in den Tod? Warum wurde die lebenslustige Annette von Hülsdonk vom Pferd geschossen? Die Mordkommission stochert im Nebel. Haben die Morde mit dem gigantischen Windkraftprojekt in Hollerath zu tun? Doch jede Spur, die der Journalist Siggi Baumeister, der Kriminalrat a.D. Rodenstock und dessen Frau Emma aufnehmen, scheint in eine Sackgasse zu führen.

Ein kurzer und wieder sehr unterhaltsamer Eifelkrimi. Mit viel Lokalkolorit und einer Portion Liebe und Humor löst Siggi Baumeister auch diesen Fall, obwohl alle vermeindlichen Spuren scheinbar in Sackgassen führen.
Sein abgebranntes Haus und eine Affäre mit einer Polizisten bringen dem Leser auch das Privatleben wieder näher.

Mein Fazit:

Eine Reihe, die für alle Krimifans zu empfehlen ist.

4 Sterne.