Mond über der Eifel

Cover des Buches Mond über der Eifel (ISBN: 9783940077226)

D
Darryl1208
vor 6 Monaten

Gequirlte, pseudoesoterische K***e Die armen Bäume, die für dieses Buch sterben mußten Ich hab es ABGEBROCHEN

B
Buchina
vor 2 Jahren

verworren und mit einigen Längen, nicht mein Fall

Inhaltsangabe zu "Mond über der Eifel"

Einen solchen Mord hat die Eifel noch nicht gesehen: Jakob Stern, 43 Jahre alt – Heiler, Schamane, Feingeist und ansonsten ohne Beruf, wird in der Nähe seines abgelegenen Gehöfts aufgefunden. Mausetot, auf den dicken Ästen einer sogenannten heiligen Eiche.
Kein Mensch kann sich erklären, wieso er ausgerechnet dort oben festgebunden wurde. Die Suche nach dem Täter gestaltet sich für Siggi Baumeister außerordentlich schwierig. Er lebt gewissermaßen im Auto zwischen der Vulkaneifel und dem Nationalpark Eifel.
Kischkewitz, der Leiter der Mordkommission, fürchtet bereits, dass er diesen Fall unerledigt mit in Rente nehmen wird. Dabei bieten sich den Ermittlern pausenlos Zeugen an, die glauben, durch ihren Kontakt zu allerlei Engeln, Geistwesen, Sehern, Channeling-Spezialisten und sonstigen Spiritisten herausfinden zu können, wie denn der allseits beliebte Jakob zu Tode gekommen ist.
Zum Glück hält Baumeister in diesem wirren esoterischen Wust seine fünf Sinne beisammen. Und so schält er zusammen mit Rodenstock und Emma langsam die ersten greifbaren Motive heraus: Habgier, Neid und Hass.

Verlag:KBV
Erscheinungsdatum:24.07.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.09.2008 bei RADIOROPA Hörbuch ein Imprint von steinbach sprechende bücher e.Kfr. erschienen.

Verlag:KBV
    Erscheinungsdatum:24.07.2008

Community-Statistik

Band 18 der Reihe "Eifel-Krimis"