Jacques Berndorf Schwarzer Tod

Inhaltsangabe zu „Schwarzer Tod“ von Jacques Berndorf

Starker Kaffee und haarsträubende Geschichten ... Taschenbuch, 100 S., 250g Kaffee (ganze Bohnen), 1 Dekordose Nicht nur Siggi Baumeisters Freund Rodenstock schwärmt für das inspirierende schwarze Getränk. Der Kaffeegenuss ist immer wieder wichtiger Bestandteil der Kriminalliteratur: Giftige Tröpfchen im Mokka, dauerschlürfende Polizisten bei der Nachtschicht … Acht der besten deutschen Krimiautoren haben sich exklusiv für dieses Präsentpaket ihre Gedanken zum Thema “Krimi und Koffein” gemacht. Wir präsentieren Ihnen acht mörderische Geschichten im Geschenkpäckchen mit der wunderschön gestalteten Schmuckdose und 250 Gramm der köstlichen Kaffeemischung “Schwarzer Tod”. Diese dunkle Röstung edler Hochland-Arabicas aus Nicaragua, Mexico und Papua Neu Guinea wurde für das Krimifestival "Tatort Eifel” von der Dauner Kaffeerösterei komponiert. Als würziger Espresso ist "Schwarzer Tod" der ideale Begleiter für Krimi, und Spannung. Diese Mischung ergibt aber auch eine kräftige, dunkle Tasse Kaffee und ist für alle Anwendungen (Vollautomat, Filter, French Press) geeignet. Vollkommen anders als Kaffee-Großröstereien röstet die Dauner Kaffeerösterei kleine Chargen von 3 bis 5 kg bei Temperaturen um 200°C und Röstzeiten zwischen 15 und 25 Minuten. Neben der Auswahl von edlen Rohkaffees sind besonders diese schonenden Röstbedingungen sehr förderlich für die Entfaltung der feinen Aromakomponenten und die Bekömmlichkeit des Kaffees. Alle Länderkaffees der Rösterei sind 100% Arabica Bohnen, die sortenrein geröstet werden. Mischungen werden erst nach der Röstung hergestellt, um den unterschiedlichen Röstbedingungen der einzelnen Provenienzen gerecht zu werden.

Fuck you very much

Klasse Thriller, bin noch ganz elektrisiert. Rasant und humorvoll

Weltenwandler

Woman in Cabin 10

thebooklettes

Todesreigen

Inibini

Der Kreidemann

schonungslos und spannend bis zum Schluss

nastya

Kluftinger

mein erster Kluftinger mit Luft nach oben...

nicigirl85

Flugangst 7A

das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht

ulliken