Jacques Bonnet Die Badende

Inhaltsangabe zu „Die Badende“ von Jacques Bonnet

Voyeurismus ist eine Form der Sexualität, bei der ein Voyeur druch das (meist heimliche) Betrachten derjenigen nackten Menschen sexuell erregt wird, die seiner sexuellen Orientierung entsprechen. Dieses Buch widmet sich der Abbildung von Frauen im Bade- in der abendländischen Kunst. Die dargestellten Nackten machen zunächst den Maler und dann den Betrachter zum Voyeur. Damit rückt Kunst vom rein Ästhetischen in das Blickfeld des Erotischen, denn ganz bewußt haben Maler, und es sind in der Mehrzehl Männer, dieses Sujet gesucht und gefunden, in den antiken Mythen und ebenso in der Bibel.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue