Meine vielseitigen Geliebten

von Jacques Bonnet
Meine vielseitigen Geliebten

Snordbruchs avatar

Nach einem sehr vielversprechenden Anfang wurde es von Seite zu Seite langweiliger. Schade

Estel90s avatar

Zauberhaftes Buch, bei dem man sich noch mehr in Bücher verliebt und ganz neue Empfehlungen findet.

Inhaltsangabe zu "Meine vielseitigen Geliebten"

Eine herzerwärmende Lektüre für alle Liebhaber von Büchern und Literatur:

Für den Büchermenschen Jacques Bonnet sind Bücher 'Schatztruhen aus Papier'. Jedes von ihnen ist einzigartig und erzählt eine unverwechselbare Geschichte. Bonnet teilt seine Wohnung mit mehreren Zehntausend Büchern. Doch mitunter treiben ihn seine vielseitigen Geliebten in den Wahnsinn: Wie sortiert man eine solche Bibliothek, und wie lebt es sich Seite an Seite mit all den Schätzen? Liebevoll und selbstironisch erzählt er von seiner Leidenschaft und vom Glück, das man nur in Büchern findet.

'Die Bibliothek ist der Ort, der dem Paradies am nächsten kommt.' Jacques Bonnet

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2017