Jacques Couvillon Chicken Dance (4 CD)

Inhaltsangabe zu „Chicken Dance (4 CD)“ von Jacques Couvillon

Hühner-Hip-Hop mit Kultpotenzial! Hörbuch-Spitzentitel Güteklasse A Herzlich willkommen in Horse Island, Louisiana, wo Hühnerkompetenz der Schlüssel zur Beliebtheit ist und Eier wertvoller sind als Geld. Don Schmidt wächst hier in den 1970er Jahren auf einer Hühnerfarm auf. Beliebt ist er nicht gerade, weder zu Hause noch in der Schule. In Ermangelung an Alternativen freundet sich Don mit den Hühnern an, und so kommt es, dass er eines Tages beim Hühner-Wissens-Wettbewerb den ersten Preis gewinnt und als jüngster Gewinner aller Zeiten in die Geschichte des Festivals eingeht. Plötzlich ist Don der berühmteste und beliebteste Junge im Ort. Und er stößt auf ein Familiengeheimnis ... Eine hinreißende Komödie, bitterernst und übersprudelnd lustig - hintersinnig wie John Irving und liebenswert wie Kate DiCamillo. Spitzentitel für Jugendliche und Erwachsene!

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

Nevermoor

Fantasievoll, liebevoll, wundervoll! Unbedingt lesen!

MamiAusLiebe

• Rezension zu "Chicken Dance (4 CD)" von Jacques Couvillon

Chicken Dance (4 CD)

thursdaynext

06. February 2013 um 17:31

Ermüdend Der Erzähler langweilte mich noch mehr als die Geschichte, welche im Klappentext als"hochkomisch, voller witziger Szenen, skurrillen Figuren und spritzigen Pointen" angepriesen wird. Mich schläferte es eher ein, was fatal ist, da ich Hörbücher grunddsätzlich nur beim autofahren höre. Der teilweise mitlauschende Nachwuchs verlangte lautstark nach Radio und so kam es zu einer womöglich unfairen 1 Stern Bewertung, da dieses Hörbuch in unserer Familie, auch aus verkehrssicherheitstechnischen Gründen, unfertiggehört bleiben wird.