Jacques Couvillon Chicken Dance (4 CD)

Inhaltsangabe zu „Chicken Dance (4 CD)“ von Jacques Couvillon

Hühner-Hip-Hop mit Kultpotenzial! Hörbuch-Spitzentitel Güteklasse A Herzlich willkommen in Horse Island, Louisiana, wo Hühnerkompetenz der Schlüssel zur Beliebtheit ist und Eier wertvoller sind als Geld. Don Schmidt wächst hier in den 1970er Jahren auf einer Hühnerfarm auf. Beliebt ist er nicht gerade, weder zu Hause noch in der Schule. In Ermangelung an Alternativen freundet sich Don mit den Hühnern an, und so kommt es, dass er eines Tages beim Hühner-Wissens-Wettbewerb den ersten Preis gewinnt und als jüngster Gewinner aller Zeiten in die Geschichte des Festivals eingeht. Plötzlich ist Don der berühmteste und beliebteste Junge im Ort. Und er stößt auf ein Familiengeheimnis ... Eine hinreißende Komödie, bitterernst und übersprudelnd lustig - hintersinnig wie John Irving und liebenswert wie Kate DiCamillo. Spitzentitel für Jugendliche und Erwachsene!

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu "Chicken Dance (4 CD)" von Jacques Couvillon

Chicken Dance (4 CD)

thursdaynext

06. February 2013 um 17:31

Ermüdend Der Erzähler langweilte mich noch mehr als die Geschichte, welche im Klappentext als"hochkomisch, voller witziger Szenen, skurrillen Figuren und spritzigen Pointen" angepriesen wird. Mich schläferte es eher ein, was fatal ist, da ich Hörbücher grunddsätzlich nur beim autofahren höre. Der teilweise mitlauschende Nachwuchs verlangte lautstark nach Radio und so kam es zu einer womöglich unfairen 1 Stern Bewertung, da dieses Hörbuch in unserer Familie, auch aus verkehrssicherheitstechnischen Gründen, unfertiggehört bleiben wird.