Jacques Dalarun Das leuchtende Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Das leuchtende Mittelalter“ von Jacques Dalarun

›Das leuchtende Mittelalter‹ ist in jeder Hinsicht ein Buch der Superlative: Illuminierte mittelalterliche Handschriften aus den Bibliotheken ganz Frankreichs wurden dafür zusammengetragen und unter thematischen Gesichtspunkten ausgewertet. Ein einzigartiger Bildschatz mit Illustrationen, die in diesem Band großteils zum ersten Mal überhaupt publiziert sind, wurde so gehoben. Die Autoren – allesamt renommierte Mediävisten – wählten aus der großen Zahl der Illustrationen rund 350 aus, die im Mittelpunkt des Buches stehen. Ausführliche Bildlegenden erläutern die Abbildungen, gemeinsam mit den Themenkapiteln fügen sie sich wie bei einem Puzzle zu einem faszinierenden Bild des Mittelalters.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch