Jacques Lamontagne , Sinisa Radovic Van Helsing vs. Jack the Ripper

Inhaltsangabe zu „Van Helsing vs. Jack the Ripper“ von Jacques Lamontagne

Abraham van Helsing hat es geschafft. Endlich konnte er dem Blutsauger Graf Dracula den entscheidenden Todesstoß versetzen. Doch seither ist er ein gebrochener Mann. Was mögen die letzten Worte des gefürchteten Vampirs gewesen sein, die ihn so aus der Fassung gebracht haben? Um ihn wieder zur Teilnahme am Leben um ihn herum zu bewegen, ermuntert ihn sein Freund, Inspektor Abberline von Scotland Yard, ihn bei dessen Ermittlungen in einer mysteriösen Mordserie im Londoner East End zu begleiten. Auf diese Weise bringt Jacques Lamontagne ('Druiden', 'Pik As') zwei der größten Mythen des 19. Jahrhunderts zusammen: Graf Dracula (fiktiv) und Jack the Ripper, vielleicht der berühmteste Mordfall der neueren Geschichte und als solcher ebenfalls Gegenstand zahlloser Fiktionen. Beeindruckend!

Interessanter Mix ! Hat mir sehr gut gefallen.

— Malinalda

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Absolut lesenswert für Frida Kahl Neulinge und Kenner!

bibliotaph

Van Helsing vs. Jack the Ripper

13. January 2016 um 13:02

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Im letzten drittel habe ich geglaubt zu wissen wie es ausgehen wird - dem war nicht so ;) einfach super !!! Empfehle ich