Jacques Le Goff Der Gott des Mittelalters

Inhaltsangabe zu „Der Gott des Mittelalters“ von Jacques Le Goff

Der weltweit bekannte französische Historiker Jacques Le Goff erzählt in diesem Buch eine "kurze Geschichte Gottes": An welchen Gott glaubten die Menschen im Mittelalter? Im Gespräch mit dem französischen Publizisten Jean-Luc Pouthier stellt der Starhistoriker seine herausfordernden Thesen vor: Als der Gott der Bibel nach Europa kam, hat er sich verändert: Die Menschen des Mittelalters haben Gott neue Züge gegeben, die bis heute fortwirken.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61