Jacques Le Goff Der Gott des Mittelalters

Inhaltsangabe zu „Der Gott des Mittelalters“ von Jacques Le Goff

Der weltweit bekannte französische Historiker Jacques Le Goff erzählt in diesem Buch eine "kurze Geschichte Gottes": An welchen Gott glaubten die Menschen im Mittelalter? Im Gespräch mit dem französischen Publizisten Jean-Luc Pouthier stellt der Starhistoriker seine herausfordernden Thesen vor: Als der Gott der Bibel nach Europa kam, hat er sich verändert: Die Menschen des Mittelalters haben Gott neue Züge gegeben, die bis heute fortwirken.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue