Jacques Le Goff Die Geburt Europas im Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Die Geburt Europas im Mittelalter“ von Jacques Le Goff

Jacques Le Goff erzählt die Geschichte unseres Kontinents vom Ende des Römischen Reiches bis zum Beginn der Neuzeit und zeigt, dass das mittelalterliche Erbe auch für die Zukunft Europas eine wesentliche Rolle spielt. „Europa wird gebaut, aber es fehlen die endgültigen Pläne. Deshalb bedarf es einer Rückbesinnung auf seine Geschichte. Dazu hat der wohl berühmteste lebende Mediävist seinen Beitrag vorgelegt.“ Frankfurter Allgemeine Zeitung

Reiselust und Gartenträume

Kamima

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks