Jacques Martin Alix Gesamtausgabe 01

Inhaltsangabe zu „Alix Gesamtausgabe 01“ von Jacques Martin

Alix, Sohn eines gallischen Häuptlings, kommt als Sklave über den Orient nach Rom, wo ihn ein wohlhabender römischer Bürger adoptiert. Er erlangt die Gunst Cäsars, der ihn fortan auf abenteuerliche Missionen innerhalb und außerhalb der Grenzen des gigantischen römischen Reiches entsendet. So führen ihn seine Aufträge an die Grenze nach Germanien, Afrika, Mesopotamien, Kleinasien und sogar nach China. Dieser Klassiker des frankobelgischen Abenteuercomics ist bekannt für seine Detailverliebtheit und historische Genauigkeit. Mit Alix sind Generationen von Lesern auf Reisen gegangen. In dieser Edition kommen alle von Jacques Martin gestalteten Alben zum Abdruck, ergänzt durch zahlreiche Hintergrundinformationen zur Entstehung eines Comic-Meilensteins.

Stöbern in Comic

Horimiya 01