Jacques Palminger , Rocko Schamoni Drei Farben Braun

Inhaltsangabe zu „Drei Farben Braun“ von Jacques Palminger

Seit Jahren erwartet, von Sagen bekämpft, trotzdem ziemlich gut: die ganz große Werkschau der Hamburger Humorgruppe Studio Braun. Bekannt geworden sind die 'Gagtüftler' (Die Zeit) vor allem durch ihre avantgardistischen Telefonstreiche. Dann wurden die Schleusen des psychedelischen Wahnsinns von Strunk, Schamoni und Palminger weiter geöffnet. Ihre Auftritte changieren zwischen Dada, Kippenberger, Helge Schneider und modernem Volkstheater. Studio Braun dichten, inszenieren und richten Reden an die deutsche Nation. Sie entwerfen Porzellan, Plakate, Flyer und Street Art, sie gestalten Cover, Comics und Collagen. Ihre fünf Theaterstücke füllen die längst maroden Theater. Als 'Fraktus', die Band, die den Techno erfand, brachten sie ihren Wahnwitz 2012 auch auf die Kinoleinwand. Ganz knapp vor der Musealisierung ziehen sie in diesem randvollen Buch ihr Resümee, geben Einblick in 15 Jahre High-Class-Humor-Performance und überhäufen den Leser mit tonnenweise unveröffentlichtem Spitzenmaterial.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie